Kann ich sterben?

4 Antworten

Funktionelle Herzbeschwerden sind solche, die durch eine gestörte Herzfunktion entstehen, ohne dass so genannte "organische Befunde" . wie etwa eine verengte Herzkranzarterie, eine Wandverdickung oder eine undichte Herzklappe - erkennbar sind.

Funktionelle Herzbeschwerden sind nervlich bedingt, man spricht von einer "veränderten Reaktionslage".

Sie haben eine hohe medizinische Bedeutung, da sieben Prozent der Bevölkerung ihren Arzt wegen funktioneller herz-Kreislauf-Beschwerden aufsuchen.

Der Arzt wird in erster Linie regelmäßiges körperliches Training empfehlen, aber in der Praxis ist dies auf Grund des starken Leidendruckes und der Angst der Betroffenen oft nicht möglich.

Durch eine medikamentöse Behandlung mit Magnesium lässt sich oftmals erreichen, dass Herzbeschwerden - deutlich nachlassen, wenn nicht sogar vollkommen verschwinden.

Ich nehme schon seit Jahren täglich 300 mg Magnesium Citrat, morgens 150 mg und abends 150 mg.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde auch sagen, dein Herz ist in Ordnung. Und wenn es das EKG sagt, dann ist es in Ordnung. Ich denke im Krankenhaus hat man das richtige gemacht. Deine Schmerzen können verschiedene Ursachen haben. Wirbelsäule, Gefühle, Atmung etc. Wenn es dich zu sehr plagt, geh einfach mal in Ruhe zum Arzt. Keine Ahnung, was du hast, aber eine Bedrohung vom Herz kannst du wohl ausschließen. Schmerzen am Herz, die eine andere Ursache haben als das Herz sind wirklich nicht ungewöhnlich, sondern sehr häufig.

Erst mal Butter bei die Fische

Wenn sie nicht belastungsabhängig auftreten, sind sie in der Regel harmlos. Oft beruhen Herzstiche auf Muskelverspannungen. Werden Stiche oder Beschwerden im Brustkorb jedoch erstmalig und bei körperlicher Belastung bemerkt, sind sie ein Hinweis auf eine krankhafte Minderdurchblutung des Herzmuskels (Angina pectoris). Bei dir wurde auch ein EKG gemacht sogar des Öfteren, wie ich mitbekomme. Du brauchst dir gar keine Gedanken machen, dass du stirbst. vielleicht was von Hypochonder gehört vielleicht könnte das eher zu treffen.

und dann noch mit dein Alter kann man es komplett ausschließen

Bleibt alle gesund LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Assistents Arzt für Chirurgie & Algemein Medizin

Du bist herzgesund. Deine Schmerzen entstehen in der Brustwirbelsäule