Herzinfarkt?

7 Antworten

Hi du,

Ich kenn dich nicht, bin kein Arzt und kann hier auch nur raten und vermuten, wie alle anderen. Der Tipp mit der 116117 den hier einige schon gegeben haben, finde ich ganz gut. Die können dich vielleicht auch ein bisschen beruhigen.

Für mich hört sich das eher nach Panikattacke oder Nebenwirkungen von Medikamenten an, als nach Herzinfarkt.

Hast mal geschrieben, dass du psychische Probleme hast und Medikamente nimmst. Kriegst du neue, andere Medikamente oder höhere Dosierung? Bei vielen Antidepressiva sind Herzrasen, innere Unruhe, Taubheitsgefühle bekannte Nebenwirkungen. Ruf doch morgen mal bei deinem Psychiater bzw. der Person, die dir die Medikamente verschrieben hat, an und schildere deine Symptome.

Wenn der Notarzt dich schon durchgecheckt hat, bist du vermutlich nicht in Lebensgefahr. Versuch dich bisschen abzulenken, mit Fernsehen, spielen, lesen etc., trink dir ein Beruhigungstee oder versuch mal die 54321-Übung. Wenn sich deine Gedanken die ganze Zeit um die Angst drehen, wird es nur schlimmer.

Viel Glück, drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht

Rufe bei 116117 an. Dort sind Ärzte die Bereitschaft haben und die können dir sagen was du jetzt weiter machen sollst.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Rettungssanitäter habe ich leider auch öfter als ignorant und gefühlskalt erlebt.

Begib Dich selbst in die Notaufnahme und lass das dort abklären.

Am besten in eine Uniklinik mit Ärzten verschiedener Disziplinen.

An deiner Stelle würde ich dann aber nicht selber fahren oder nochmal den Notruf tätigen

okeylesgo
Fragesteller

Aber die Schmerzen hören nicht auf

Lisa768  04.01.2024, 01:51
@okeylesgo

Ja dann mach das was ich sagte besorge dir jemanden der dich in die Notaufnahme bringt. Oder rufe erneut an und schilder Am Telefon genau was du hast, das die schonmal da waren und es schlechter wurde......

Lisa768  04.01.2024, 01:55
@okeylesgo

Ich bin leider kein Arzt der dir jetzt sagen kann was du genau tun sollst aber in der zeit wo du hier schreibst und wartest könnte schon längst jemand auf dem weg zu dir sein und dir helfen

Du leidest an verschiedenen psychischen Erkrankungen, beschreibst diese Symptome schon am 1.9, warst mehrmals zur Blutentnahme und es wurden mehrere EKG‘s gemacht, zuletzt heute. Außerdem bist du gerade einmal 16 Jahre alt. Ich werde dir sicherlich nicht davon abraten ins Krankenhaus zu gehen aber meine persönliche Einschätzung ist, das deine Beschwerden Psychosomatisch bedingt sind.

okeylesgo
Fragesteller

Aber man kann doch nicht jede herzkrankheit an blutentnahme und ekg sehen??

Lars Wilkening  04.01.2024, 02:27
@okeylesgo

Nein, aber wenn du mit den von dir genannten Symptomen einen Rettungsdienst rufst und deine Werte völlig normal sind und nicht zu deinen Symptomen passen dann wird man nicht weiter nach möglichen bestehenden Erkrankungen suchen welche nichts mit der momentanen Situation zu tun haben. Durch ein ekg kann schon sehr viel abgedeckt werden, um alles zu untersuchen müsste noch Ultraschall, (TTE, TEE), Röntgen Thorax, CT Thorax/ Kardio CT, Kardio MRT, Myokardszintigrafie, Ergometrie, Herzkatheter Untersuchung. Und das ist nur eine grobe Übersicht

Jolyn124  10.01.2024, 14:08
@okeylesgo

Hast du etwas mit dem Herzen wird es am ekg festgestellt aufjedenfall. Ich habe die selben Symptome bzw so gut wie die selben Symptome. Das sind Panikattacken und du solltest damit schnell zum Arzt das dir geholfen wird denn es kann noch schlimmer werden leider😢🙏🏻ich wünsche dir gute Besserung