Puls hoch, Bluthochdruck, Notarzt nimmt mich in die Klinik mit, nach 2-3 Stunden ist alles wieder OK?

4 Antworten

Solange sie dich mitnehmen, gab es natürlich einen guten Grund den Notruf anzurufen.

Ergo: Immer wieder den Notruf anrufen. Die werden dir schon sagen, wenn es denen zu viel wird.

rusiha980
Fragesteller

Mir wird es auch peinlich, wenn nachher alles OK ist. Der Pfleger in der Notaufnahme meinte, Nein, Sie waren in einer akuten Lage.

verreisterNutzer  02.06.2021, 20:48
@rusiha980

Ja, aber wer weiß, ob es jedesmal so glimpflich verläuft. Darum hat der Arzt dich ja auch mitgenommen. Bei Rauchvergiftung soll man auch einige Tage ins Krankenhaus, auch wenn in dieser Zeit nichts Schlimmes passiert. Das weiß man ja vorher nicht.

Da du an Bluthochdruck leidest und scheinbar öfters solche Schwankungen hast, stellt sich die Frage ob du deine Ramilprildosierung richtig eingestellt hast und auch entsprechend nimmst.

Wenn das alles im grünen Bereich ist, versuche herauszufinden wann diese Schwankungen auftreten. Hast du keine Vorstellung dann mach einen Termin beim Kardiologen mit Belastungs-EKG.

Mach einen Termin bei einem Kardiologen und lasse dich einmal durchchecken.

Wenn da alles ok ist, geh deinen Stress an. Das sind dann Panikattacken.

rusiha980
Fragesteller

Vielleicht trinke ich zu wenig.

Ist es möglich, dass du wegen irgendwas eine Panikattacke hattest?