Spüren Hunde den nahenden Tod?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann sein. Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht, da war der Hund an einem anderen Ort als sein sterbendes Herrchen, und zu Zeit des Todes ist der Hund fast verrückt geworden. Vielleicht haben die so etwas wie einen siebten Sinn? Wer alles mit unseren mechanischen Wissenschaften erklären will, wird nun sagen, dass das irgendein Zufall war... Ich habe allerdings schon einige Male Erlebnisse gehabt, die mich veranlassen, zu akzeptieren, dass es unerklärliche Erscheinungen gibt.

swallowtail
Fragesteller

In der Tat, mir geht es genau so. Es gibt Dinge, die man einfach nicht erklären kann.

swallowtail
Fragesteller
@swallowtail

Leider kann man hier nur einen einzigen Stern vergeben, dabei haben es hier alle verdient!

DANKE

Ja, das kann sein.

Auch als Mensch kann man den nahen Tod oft riechen. Ein Hund ist da noch viel sensibler.

Ja, das kann sehr gut sein, dass der Hund das nahende Ende gespürt haben. Auch Katzen zeigen dieses merkwürdige Verhalten.

Das wird der Hund gespürt haben, ja. Wenn man traurig oder glücklich ist, spürt das der Hund ja immerhin auch.

vorallem riecht er es.Jede körperliche Veränderung zieht auch Gerüche nach sich und Hund spüren es somit ,indem sie den vertrauten Geruch verändert finden und das macht sie nervös.

swallowtail
Fragesteller

Wie erklärt es die Tatsache, dass der Hund unmittelbar vor dem eintretenden Tod das Zimmer mit eingezogenem Schwanz verließ?

Tessa13  23.07.2010, 09:13
@swallowtail

das er den Verwesungsgeruch nicht in Zusammenhang mit seinem "Herrschen" herstellen konnte und es ihm Angst machte,auch das andere Verhalten eines Sterbenden!