Hund entführt?

4 Antworten

Natürlich nicht.

Ganz grundsätzlich sind aber weder Tiere noch Menschen in solchen Heimen gut untergebracht.

nein. Natürlich nicht das ist Diebstahl. Man kann nicht einfach jemanden den Hund wegnehmen, weil man das gerade so möchte.

Ganz egal, ob man der Meinung ist, dass es dem Hund nicht gut geht oder sonst was . sowas können nur Behörden machen aber bis ein Hund eingezogen werden kann, muss schon einiges passieren.

Ich würde eine Anzeige gegen die Heimleitung stellen wegen Diebstahl.

Sicher nicht, sofort Strafanzeige stellen und den Hund zurück fordern! Jetzt!

Das ist Diebstahl und niemals gerechtfertigt!

Könntest du den Hund übernehmen?

Hund64
Fragesteller

Das ist auch die Frage.... aber der zeit ist noch nicht klar ,ob ich in Rente gehen kann oder nicht ,wenn nicht habe ich keine Zeit für den Hund muss viel unterwegs sein, das ist sie auch nicht gewöhnt mein Ex war immer zu Hause , deswegen habe ich diesen Hund ja angeschafft ,weil er einsam war durch voller Erwerbsminderung.... Sohn war gestern bei der polizei ,hat noch keine Anzeige gestellt, aber die Polizisten informiert, und sie wurden auch schon tätig, riefen in dem Seniorenheim an wo der Hund nun sei?

Bisher keine Antwort da die Betreuungskraft keine gute Deutschkenntnisse , hatte sie wollte eine Kollegin anrufen die sich darüber auskennt.

Das ist nun der derzeitige Stand der Dinge.

Goodnight  12.11.2023, 09:55
@Hund64

Danke für die Rückmeldung. Trotzdem müsst ihr schnell handeln, es geht ganz schnell dass der Hund seinen Hundehalter wechselt wenn er an einem anderen Ort ist.

Die Anzeige würde ich auf jeden Fall stellen und die Herausgabe des Hundes fordern. Anwalt wäre sicher gut, lasst euch nicht hin halten.

Alles Gute!

Hund64
Fragesteller
@Goodnight

Die Polizei sagt da hätte sie keine Handhabe....mein Sohn hat sich mit der Frau getroffen...das ist eine Krankenschwester vom Heim , und sie hat gesagt der Chef wusste natürlich Bescheid ,der Heimleiter.

Goodnight  14.11.2023, 01:11
@Hund64

Das ist schlicht nicht wahr. Irgend jemand hat den Hund gestohlen. Das ist sehr wohl die Sache der Polizei die Herausgabe einzufordern.

Nein, das ist selbstverständlich nicht zulässig. Das nennt man Diebstahl, nicht Entführung - ein Hund wird leider als Sache gewertet. Zieht die Polizei hinzu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen