Herzrhythmusstörungen könnte ich deswegen sterben?

5 Antworten

Je mehr du dich da reinsteigerst, desto mehr werden die Rhytmusstörungen. Das ist Stressabhängig.

Du solltest dir einen Termin beim Kardiologen holen, wenn du so unruhig bist. Vielleicht wäre auch ein Termin bei Psychologen nötig.

na der arzt wird sich wohl besser auskennen. wenn es lebensgefährlich wäre, hätte er die in die klinik überwiesen so war es bei meinem bruder so vor ein paar jahren. du solltest aber zeitnah zu deinem hausarzt gehen um das checken zu lassen. also beruhige dich.

wenn die Ärzte sagen nicht lebensbedrohlich, sollte es schon richtig sein. Du kannst dagegen Tabletten nehmen oder wenn der Kardiologe der Meinung ist, wird es bei einem Eingriff heiss oder kalt verödet.

Es gibt viele verschiedene Rhythmusstörungen.
Was genau wurde dir denn im Krankenhaus gesagt und was genau sind deine Symptome?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Human- und Veterinärmedizin
verreisterNutzer  20.10.2019, 16:38

im Zettel steht: pat ist im red. AZ und gutem EZ. Cor und pulmi. O.p.B Abdomen: weich, keine DS, keine tastbaren resistenzen, DG regelrecht. Nierenlager bds. Nicht klopfschmerzhaft, neurologisch grob oriebtierend o.p.B EKG: SR , HF 51/min ST, kein ERBS.

Diagnose

VES

-bradykardes sinusrhytmus HF 51/min

HeavyMo  20.10.2019, 16:43
@verreisterNutzer

Die VES sind extrasystolen.. die hat fast jeder Mensch, die meisten bekommen sie aber nicht mit. Das fühlt sich meist wie ein Stolpern an.

bradykard heißt, dass dein Herz langsamer als der Durchschnitt ist. Der liegt bei ca 60-80/min .

Das alles ist an sich aber nicht schlimm, sonst hätten die dich da behalten oder in eine Spezialisierte Klinik überwiesen. Wie gesagt, wenn es dich so sehr belastet, red ruhig mit deinem Hausarzt darüber.

HeavyMo  20.10.2019, 16:40

Der Rest hier hat aber recht! Helfen kann dir hier niemand. Wir können hier auch nur mit irgendwelchen Vermutungen um uns schmeißen. Die „meisten“ Ärzte wissen, was sie tun. Wenn sie sagen, dass es nicht so schlimm ist, dann werden sie damit auch recht haben.
Wenn es dich aber so belastet, dann rede nochmal mit deinem Hausarzt. 😊 er kann dir anhand der Befunde auch ganz genau sagen, was das bei dir ist, was gemacht werden kann und wie es damit weiter geht.

Als ob wir schlauer als der Arzt sind!?!?

Also, sorry, überflüssige Frage.

Und PS:

Kopfgesteuert verschlimmerst Du das nur noch bzw. kommt es Dir dann schlimmer vor, als es tatsächlich ist.