Sich als junger Mensch bereit zum Sterben fühlen?

9 Antworten

Nicht ganz das ähnliche, aber ja, ich habe durch traumatische Erfahrungen in der Kindheit ebenfalls gelernt, dass der Tod nichts Schlimmes ist und gelernt, ihn anzunehmen, sollte die Zeit kommen. Keine Ahnung wieso, ich habe einfach im Gefühl, dass ich zu unser aller Quelle zurückkehren werde und bekomme bei dem Gedanken daran ein unbeschreiblich warmes wohliges Gefühl im ganzen Körper. Manchmal wünsche ich mir, dass mich vielleicht ein Bus erfasst und ich dann gehen darf, aber ich weiß auch, dass meine Reise noch nicht vorbei ist und ich meine Lebenslektion noch nicht gelernt habe. Wobei ich langsam glaube zu verstehen, was diese Lektion sein soll...aber das führt jetzt zu weit. Seitdem fühle ich mich auch wohler, wenn ich irgendwo für mich sein kann und keine Menschen meine Gedanken unterbrechen. Bin jetzt 28, also habe statistisch gesehen noch viel vor mir und das akzeptiere ich, da es nicht meine Entscheidung ist, wann ich gehe. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag komplexe Dinge wie die menschliche Psyche
Chinama  05.03.2022, 20:36

Du klingst so vertraut, als würde ich dich schon viele Leben kennen. ❣️

Ja. Wir sind mit dem Auto - ich als Beifahrerin - auf den Strommast bei Glatteis zugerast und haben ihn umgefällt.

Nach außen habe ich geschrien und mich bewegt, aber innerlich hatte mich eine absolut friedliche Ruhe erfasst, der Gedanke: "Das war es dann jetzt. Da kannst Du nichts mehr gegen machen. Dann ist es halt so." Und ein "Sich damit abfinden - Gefühl" ergriff mich.

Im Krankenhaus - Halswirbel, Dornfortsatzbruch - und noch lange Zeit später habe ich immer wieder dieses Draufzurasen vor mir gesehen und dieses intensive und absolute Ruhegefühl nachempfunden.

Es gibt eine Meditationsart, bei der du ganz zu dir kommst - also dann ganz bei dir bist. Dafür brauchst du nicht bereit zum Sterben zu sein. Wenn du Interesse hast und diesen inneren Frieden wieder erleben möchtest, kannst du gern einmal den online-Kurs besuchen. Es ist eine rein spirituelle Meditation und eine sehr schöne, friedvolle Erfahrung, wenn du offen dafür bist.

Kursangebote – Sahaja Yoga Meditation

Dieses Phänomen gab es zu allen Zeiten, tritt aber jetzt, in der Endzeit dieses Systems, immer häufiger auf. Die Bibel bietet Trost und neue Hoffnung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
kapundkappa  05.03.2022, 20:33

Cool. Das system ist am Ende.

Als meine Mutter im sterben lag und ich sie intensiv begleitet habe in ihrer letzten Zeit, hatte ich ähnliche Gefühle....aber inzwischen sind 11Jahre vergangen und ich würde heute nicht mehr so bereitwillig abdanken 🥰