Freundin erklären, dass sie mich nicht mehr Beleidigen soll?

13 Antworten

Das klingt wirklich schwer,tut mir leid dass du auf solche Menschen in deinem Leben getroffen bist.

Versuch sie darauf anzusprechen und klar zu machen wie du dazu stehst,dass du das nicht mitmachst und dass das definitiv nichts mit Freundschaft zu tun hat.

Aber um ganz ehrlich zu sein würde ich dir empfehlen die liegen zu lassen,meist bringt das auf lange Zeit doch nichts.

Ich war selber lange in einer miesen Situation in der Schule und danach,ähnlich wie du das beschreibst.Sowas kann einem alles kaputt machen und dann noch alleine dazustehen kann schwierig sein.Im Endeffekt ist es aber besser sich nicht fertig machen zu lassen und sich davon schlichtweg fernzuhalten(seine Freunde woanders zu suchen,bei mir hat auch ein Wechsel geholfen einfach um sich gar nicht mehr in dieser Situation aufhalten zu müssen).Mir hat das dableiben mehr Probleme gemacht als das gehen.

Wünsche dir viel Erfolg und ich hoffe du findest deine 'Ecke' ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst auf dich selber aufpassen. Klar, man will nicht alleine sein. Aber seelische Verletzungen sind schlimmer, als alleine zu sein.

Du kannst ja dasselbe mal mit ihr machen. Sagen, dass du ihrer Meinung nach zwar den hässlichen Körper hast (nur ihrer Meinung nach, nicht ernsthaft!), aber sie hat dafür die hässliche Seele.

Sorry, aber DU musst auf sie Rücksicht nehmen, weil sie schnell beleidigt oder wütend ist aber SIE darf dich beleidigen, komplett unter der Gürtellinie?

Sorry, aber was für me Ironie soll das sein? Sei ehrlich. Wenn sie wütend wird oder beleidigt ist, dann solltest du die Freundschaft direkt abschreiben. Das geht gar nicht. SIE macht etwas falsch. Dafür musst DU nicht büßen - und das solltest Du auch nicht.

Hey!

Ich würde es ihr klar sagen, was du hier schreibst. Ich kenne das von Leuten, dass sie dieses Beleidigen sehr witzig nehmen. Ich persönlich gehe damit locker um. Aber sag es ihr offen, oder nehme es einfach nicht so ernst. Oder, wenn beides nicht geht, Freundschaft beenden. Die Beleidigungen schaden dir offensichtlich mehr als der Abbruch der Freundschaft.

man sollte sich nicht an "Freunde" klammern, die einen beleidigen. Sag ihr, dass es dich verletzt und wie du dich dabei fühlst und dass sie damit aufhören soll, sonst kann sie das Weite suchen. LG