Freund beleidigt oft aus Spaß?

16 Antworten

Ich denke, wenn dein Freund dich wirklich mag wird er Rücksicht auf dich nehmen und eher auf seine Ausdrucksweise achten. Ich würde es nochmal ansprechen und ihm deutlich signalisieren, dass du diese Beleidigungen in manchen Situationen als unangebracht empfindest.

Es gibt Spaß, Fopperei....- und es gibt Beleidigungen. Für mich ist das wie Öl und Wasser: lässt sich nicht zusammen bringen.

Ich fühle mich wohler in einer wertschätzenden Atmosphäre.

Wenn solche üblen Beleidigungen für ihn ein "Spaß" sind, möchte ich nicht wissen was passiert wenn er es mal ernst meint.

Mit so jemanden würde ich keine 5 Minuten verbringen, geschweige denn befreundet sein wollen.

Ich fände es auch aus spaß nicht ok denn wie du selbst merkst senkt das dann auch im ernst die Hemmschwelle.

Zu erwarten das man im Ernst etwas nicht sagt was im spaß leicht über die Lippen geht ist schon etwas speziell.

Sucht euch nen anderes Hobby als beleidigen dann kommen die Worte ggf auch im Ernst nicht mehr so leicht herraus.

Offensichtlich arbeitet ihr eure frühkindlichen Prägungen aneinander ab. Es ist also die selbst erfahrene Lieblosigkeit und der sich daraus entwickelte Hass gegenüber Bezugspersonen und sich selbst.

Das sollte schnellsten abgestellt werden, und zwar auf NULL!