Sie nimmt alles zu ernst?

6 Antworten

Glück auf!

Ich kenne das Problem auch x)
Meine Exfreundin und eine Fastfreundin kann irgendwie manchmal null Spaß verstehen. Das wird zwar nicht die Lösung sein, aber ich persönlich für meinen Teil habe immer versucht mir zu denken, dass es nur kurzfristig ist, weil vor allem man mit 14 mitten in der Pubertät ist und ich war mit meiner Ex vor 3-4 Jahren zusammen und die ist noch schlimmer oder halt noch genauso schlimm. Mal Späße machen ist ja komplett i.O., aber du solltest das lieber nicht zu sehr übertreiben. Einer von euch beiden muss dann auchmal genau sagen, wann man jetzt aufhört und das es zu weit geht o.Ä.. Man muss lernen Kompromisse zu machen und nicht immer zu übertreiben.

Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.

VG TheFirefighter \[^-^]/

Hello

Ich kenn dieses Problem

es gibt einfach Mädchen die sensibel sind wie manche Jungs auch. Wenn sie dich das nächste mal aus Spaß beleidigt und sagt du bist hässlich als Beispiel dann schreib zurück „du aber nicht“

es gibt einfach Mädchen die sowas sehr sehr ernst nehmen

und gegen das mit dem Mädchen Namen habe ich auch keine Lösung ist mir auch mal passiert mich hat nen Mädchen mit ner Freundin angerufen und sie hat mich damit genervt bis die Beziehung vorbei war

ich hoffe es hat geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht verletzt es sie auch wenn es nur Spaß ist manchmal denken wir Mädchen einfach zu intensiv drüber nach und das verletzt einen

dass ich hässlich bin (aus Spaß, wir beleidigen uns oft aus spass), dann sage ich, dass sie viel hässlicher ist und sich schminken soll (also sagen wir ich beleidige etwas härter zurück.)

Vielleicht ticke ich da etwas anders weil vorbelastet, aber ich werde nie verstehen, weshalb man Witze übers Aussehen macht. Gegen lustige Umschreibungen und Wortwitze habe ich nichts, aber dieses "Du bist hässlich!"-"Du bist noch hässlicher, geh dich schminken!" ist so plump und dämlich. Vielleicht ist sie unsicher und fühlt sich ohnehin schon nicht sonderlich hübsch. Dann tut so ein dummer Spruch noch mehr weh, auch wenn es nur Spaß war.

Zum Rest kann ich nichts sagen, da ich aus dieser pubertären Phase raus bin und sich das für mich alles nach Kindergarten anhört.

Knaststaffel
Fragesteller

hättest Du dir den Text ganz durchgelesen (also 2 Wörter weiter) wüsstest du dass die Geschriebene Situation ein fiktives Beispiel war??

Eerisedva  05.11.2021, 19:15
@Knaststaffel

Ist doch völlig bums, ob es Fiktion oder Wahrheit ist. Das ist nunmal meine Meinung zu dem Thema.

Knaststaffel
Fragesteller
@Eerisedva

Du beziehst dich aber voll auf dieses Beispiel deswegen hilft mir deine Antwort überhaupt nicht weiter

Eerisedva  05.11.2021, 19:18
@Knaststaffel

Dann nenn das nächste Mal eben ein anderes Beispiel?! Und wenn du nicht in der Lage bist, meine Antwort auch auf andere Bereiche zu übertragen, ist dein Cerebellum wohl noch nicht richtig ausgebildet.

Hi

Also ich verstehe sowieso nicht warum man sich aus spaß beleidigt aber OK

Mädchen sind manchmal komisch und denken das das was sie sagen OK ist aber wen du etwas sagst ist das für sie schlimm oder aber sie hat ihre Erdebär Woche wen wie du erwähnt hast das nicht immer so ist

und das mit dem anderen Mädchen Namen da glaube ich das sie dich sehr lieb hat und dich nicht verlieren möchte. Oder ihr redet einfach mal darüber.

LG und noch fiel glück