Partnerin versteht kein Humor?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir daraus einen Spaß machen, und/oder Freude für sie dabei haben.

Aber die Freude geht nicht immer, klar wenn man weiß, das es eigentlich schadet. Weshalb Humor hier schon gelegentlich dienlicher ist, einer Sache nicht zu unterschätzen, ihrem Kontrast im Leben dennoch im Widerspruch zu feiern, und im urplötzlich störenden Aspekt keinen Widerspruch, als einen abgedreht fremden aber freudigen Nebenaspekt zu genießen.

Zumal wenn sie nicht über sich selbst lachen kann, dann sei selbst so wunderbar achtvoll in deiner Fähigkeit sie zu genießen, in dem du dir nichts aus ihren negativen Seiten machst, in dem du dir eine Positive daraus machst, auch und wenn es so ziemlich für dem Zweck in deiner Beziehung profan ist.

Was sie macht, das macht sie, aber wie du reagierst, das kann von dir direkt verändern werden. Und mit dir in deinen Eingeständnis, einer neuen Erfahrung von dir selbst bestrebt mit ihr zu sein, statt durch sie durch und durch dich Selbst erfahrend zu sein, definierst du durch dich ein neues wir selbst.

Es ist ein hin und her, von sich selbst zu verlieren in der Liebe des anderen, wenn es ums wir geht, und sich in seiner eigenen Version vom anderen Liebenswert des Anderen zu erinnern und zu er-haben, wie man sich selbst in uns liebt durch den anderen.

Somit ist es schwerer, sich durch andere zu erfahren, wenn es der eigenen Erfahrung von sich selbst widerspricht, durch sich selbst andere zu erlauben zu vermögen, teil der eigene Erfahrung von ihnen zu sein, wie man sich selbst in inneren sieht.

Statt also den deiner Freundin deinen Humor zu erklären, solltest du ihr demonstrieren, mit ihr deinen Humor in ihr zu sehen, auf das etwas in dir vermag in euch zu sehen, das auch sie Teil deines Humors in euch tragen kann, mit Freuden darüber hinaus zu sehen.

Denn tief in dir weisst du, welches Reaktion uns Menschen besser tut, gemessen daran, einem wunderbaren Gefühls demonstrierend zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das ist ganz normal, dass manche menschen nicht so auf Humor ansprechen wie andere

aufhören etwas als spass zu verkaufen, was sie nicht mag ,weil sie einenanderen humor hat und keinen sarkasmus mag kann ich sehr gut nachvollziehen.es gibt menschne, die wissen einfach nicht,wann spass wirklich spass ist und angebracht und wann man sich lieber zurück hält.

Wenn du den anderen nicht ändern kannst, kannst du nur dich ändern. D.h. unterlasse deine Scherze, die beim Gegenüber nicht gut ankommen.

Wenn ich einen Menschen gut genug kenne, habe ich gegenüber seinen beleidigensten Witzen Humor und kann drüber lachen.

Wenn meine Allerbestefreundin mir du Dummkopf sagt, weiß ich, dass sie es nichr ernst meint und lache drüber. Da ich sie 1 zu 1 kenne.

Aber wenn es eine Schulfreundin sagt, wäre es nicht so lustig.

-> sie muss dich mehr kennenlernen und dir vertrauen