Fremdwort für "Wenn man keinen Humor versteht"?

11 Antworten

Hallo LukasInk,

meinst du vielleicht Spaßbremse?

Liebe Grüße,

GermanSupporter

Verbissener. Spießer. Spaßverderber.

Solche's eben,

LG Dhalwim

Miesmuffel,Ernstling,Spaßbremse ,so kann man Leute nennen die zum Lachen in den Keller gehen...

Fremdwort oder Fachbegriff

Hallo, ich sitze gerade an einer Sprachanalyse eines TGAs. Nun habe ich ein Problem: Sind die Wörter Irritation, Idyll und Evolution Fachbegriffe oder Fremdwörter? Also Evolution ist warhscheinlich ein Fremdwort oder? und die anderen beiden?

...zur Frage

schwarzer Humor verwerflich?

Jeder hat ja so seinen Humor. Meiner ist "schwarz" und hat eigentlich keine Grenzen. Ich habe Freunde, die ebenfalls diesen Humor teilen, das ist aber kein großer Teil. Größtenteils stößt man auf Kritik, weil "man sich über bestimmte Themen nicht lustig machen soll". Mir ist der ernst mancher Themen bewusst, dennoch denke ich, dass man Witze darüber machen kann, solang es Spaß bleibt.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass man das nicht nachvollziehen kann, wenn man diesen Humor nicht hat.

Was denkt ihr darüber und was für einen Humor habt ihr? Ist das unmoralisch?

...zur Frage

Ist das normal das ich keinen Spaß verstehe / Sinn für Humor habe?

...zur Frage

Wieso versteht keiner meinen Humor?

Wenn ich zum Beispiel irgendwo bin und gefragt werde: "Was möchtest du trinken? Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Bier?" Sag ich beispielsweise:"Ja in der Reihenfolge." Und werde komisch angeguckt. Es geht nicht darum, dass es nicht lustig ist, sondern einfach darum, dass manche (der großteil) den Humor einfach nicht verstehen. Warum nicht? Irgendwie scheint niemand meinen Selbstironischen Humor zu verstehen. Schade.

...zur Frage

Wie kann ich den Humor von jemanden beschreiben?

Ich soll in einem WasIchAnDirLiebe-Buch, den Humor der Person beschreiben. Was könnte man da schreiben? Witzig?- aber das ist blöd...

Bitte keine bissigen Kommentare..

...zur Frage

Warum hassen alle meinen humor?

Ich kann irgendwie nicht verstehen warum alle meinen humor hassen ich bin eher so ein sarkastischer Mensch und die meisten sachen die ich sage meine ich nicht ernst aber viele begreifen es nicht zb. Heute habe ich mit meinen Kumpel telefoniert und sein Bruder war auch da als ich in gehört habe hab ich aus Spaß gesagt " von der Schule gekommen und schon muss ich mir dumme leute anhören" ich meine alles Spaß am meisten Jungs hassen mein Sarkasmus wenn in der schule in nähen was nicht verstanden hat sag ich auch mal aus Spaß "typisch jungs können garnichts" und niemand versteht das es spaß ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?