Ein Begriff; Wort; Fremdwort,das beschreibt, dass man über sich selber lachen kann?

7 Antworten

Der Meister der "Selbstironie": Der unvergessliche Loriot, der in hohem Alter über seine "Furcht vor dem Tod und dem Sterben" befragt wurde. Seine Antwort: "Alle meine Vorfahren haben das ganz gut hingekriegt und dann wird MIR das wohl auch gelingen".

Humor ist der richtige Ausdruck dafür. Es gibt keinen Begriff der das treffender beschreiben könnte, was du meinst. Und er ist ein Beleg dafür, dass wir Deutschen mehr Humor haben als man uns immer wieder absprechen will.

Humor