Warum sind manche Menschen so humorvoll?

4 Antworten

Nein, ich vermute das nicht.

Es gibt einfach Leute, die sind amüsant, die haben für sich die Fähigkeit und ggf. auch die Bereitschaft sich ins Rampenlicht zu stellen und vor anderen zu präsentieren ohne dabei Nervös zu wirken.

Meist ist das dann eine Sache von Schlagfertigkeit o.ä. Aber irgendeine Art von Humor hat eigentlich jeder drauf... meist eine, die man selbst am anziehendsten findet.

Das mit dem Mobben... nein, dem kann ich nicht zustimmen. Und dass es auf 'einige Leute' passt... mag so sein. Aber eher Zufall.

Das würde bedeuten, das ein Großteil der Gesellschaft gemobbt wurde. Das glaub ich nicht. Ich mein, so völlig humorlose Menschen sind ja eigentlich ziemlich selten.

Das hat aber der Berger nicht erfunden!

Schon in einem uralten jiddischen Sprichwort heißt es "Humor is was fir Leit`die nix zu lachen hab`n".

Die Laune eines Youtubers kann hier niemand erklären.

Mobbing ist aber ein großes Thema. Das liegt wohl daran das unsere Gesellschaft im ständigen Wettbewerb steht. Das geht im Kindergarten bereits los. Außerdem findet man in den ehrenamtlichen Vereinen hierzulande, dort ist Mobbing eigentlich kaum ein Thema.