Wie geht man am besten mit Moralaposteln um?

3 Antworten

Solche Gestalten werden bei mir relativ konsequent aus dem Bekanntenkreis ausgeschlossen. Kannst Dir aber auch weiter das Gesulze anhören.

Ich laß die Moralapostel lieber unter sich bleiben, da können se sich dann gegenseitig ausheulen und belehren.

Informiere dich über philosophischen Aspekte der Moral (z.B von Friedrich Nietzsche) und erwähne dieses einfach Mal. Sie würde anschliessend die Klappe halten, weil sie es entweder versteht, oder nicht versteht, aber Angst hat sich zu blamieren.