Wie versteht ihr diesen Satz?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt für mich so, als hätte sie ernsthafteres und tieferes interesse und denkt auch schon weiter . Sie möchte keine Spassbeziehung sondern ihr ist auch bewusst, dass es man mal Streitereien oder Probleme gibt. Also was positives. Obwohl ich die Ausdrucksweise etwas unglücklich ausgewählt finde.

Lilawolke452  23.10.2024, 20:20

Danke für den Stern⭐️

Für mich klingt diese Aussage irgendwie sehr anmaßend und problematisch. Es wirkt ziemlich, als würde man von seinem Partner irgendetwas bestimmtes erwarten oder verlangen.

Wenn deine Partnerin es aus Spaß sagt, oder damit ihre Liebe ausdrückt, ist ja alles gut. Ich verstehe den Gedankengang auch. Aber grundsätzlich wirkt diese Formulierung auf mich eher negativ.

Papi29 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 21:43

Danke! Irgendwas an dieser Aussage stört mich auch aber ich kann nicht greifen was. Und nein es war nicht scherzhaft gemeint

Mattheson  21.10.2024, 21:49
@Papi29

Dann würde ich sie mal ansprechen … , … „sondern … .??“

Papi29 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 21:51
@Mattheson

habe ich und sie meinte: na weil ich Gefühle für dich habe.

Es ist eine ungewöhnliche Aussage, die ohne Hintergrundwissen kaum Sinn ergibt.

Es könnte z.B. bedeuten, dass sie unter einem gewissen Zwang diese Verbindung eingegangen ist. Beispiel: Verheiratung auf Anordnung der Familie. Deiner Deutung kann ich nicht folgen.

Papi29 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 23:43

Nein. Also das auf gar keinen Fall. Vor allen Dingen glaube ich nicht, dass eine Familie zwingt zwei Frauen zusammen zu sein. Kenne das eher aus heterosexuellen Beziehungen.

GeistundSeele  22.10.2024, 12:40
@Papi29

O.K. Jetzt ist es noch rätselhafter. Bespreche doch noch einmal mit ihr, was sie genau meint.

Ich denke, sie möchte dir klarmachen das sie ein Ziel mit dir hat.

Kommt drauf an unter welchem Kontext er fällt. Hast du mal ein Beispiel, woraufhin sie das meinte?

Papi29 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 21:46

Sie war lange single und muss sich erst in der neuen Beziehung zurecht finden und ich meinte zu ihr wenn ihr das zu viel ist kann sie gehen. oder wir machen da erst mal was lockeres draus. Und daraufhin meinte sie: ne zurückrudern ist nicht. Bin ja nicht aus Spaß mit dir zusammen.