Wann ist dir jemand zu verschieden?

3 Antworten

Grundsätzliche Gegensätze sind sicher bereichernd. Allerdings ist mit “zu unterschiedlich” meist unterschiedliche Werte gemeint. Und wenn die Werte zu weit auseinander gehen, dann könnte es tatsächlich sein, dass man nicht kompatibel ist. Zb. wenn die eine Person Kinder will, die andere nicht, die eine eine offene Beziehung, die andere nicht, die eine absolute Ehrlichkeit, die andere gelegentliche “Notlügen”, usw.

Dann seid ihr nicht zu verschieden, sondern einfach nicht kompatibel. Das kann schon ein großer Unterschied sein.

Morty712
Fragesteller

Oder nur als Freunde kompatibel..nicht als Partner in einer Beziehung... vielleicht ist es das

Seit meiner Berufung sind es jene, die nich nicht berufen sind. Meine Geschwister gehören bereits zum Neuen System das kommt, die andern zum System, das geht.