Was würdet ihr tun, wenn eure Partnerin/Partner euch des Öfteren sagt, dass sie/er es bereut, zu euch gezogen zu sein?

9 Antworten

Natürlich ist das ein Trennungsgrund, wenn sie nicht glücklich, sondern frustiert ist und man das offensichtlich nicht klären kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Eure Beziehung befindet sich in einer schweren Krise. Ihr müsst ordentlich und ruhig miteinander darüber reden. Es muss alles auf den Tisch

Zuerst einmal: Redet miteinander. Offen und ehrlich.
Manchmal muss man in einer Partnerschaft auch Kompromisse eingehen.. anstatt direkt an Trennung zu denken, warum nicht einfach mal nach Wohnungen suchen, die in der Mitte von euren Heimaten liegt? Wenn sie dort nicht glücklich wird, dann ist das eben so. Noch lange kein Grund sich zu trennen.. es sei denn, es ist für dich ein absolutes No-Go wegzuziehen.

taeddyy  01.07.2022, 13:01

Diese Kommentare.. typisch Wegwerfgesellschaft.

Kann man so überhaupt nicht beantworten, finde ich.

Es wird ja einen Grund geben, warum sie das sagt. Und den müsste man herausfinden. Meistens sind ja so Streitereien nur der Anlass, und es gibt tiefergehende Ursachen. Welche?

Dann liest es sich auch so, als wäre sie zu dir ins Elternhaus gezogen. Das kann natürlich ebenfalls schwierig sein für sie.

Ob es ein Trennungsgrund ist, könnt letztlich nur ihr beide herausfinden und sonst niemand.

User343434
Fragesteller

Nein, die Eltern wohnen natürlich separat. Sie ist nur in meine Stadt zu mir gezogen.

Reisende sollte man nicht aufhalten.

Manch eine Beziehung kann nicht funktionieren, und da ist es dann besser, das Elend zu beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen