Mein Freund will nicht zu mir ziehen?

5 Antworten

Du wirst Dir überlegen müssen, ob Du mit einem solchen Partner Dein Leben verbringen willst. Du hoffst, dass er sich für Dich ändert. Er mag sich aber so: Von Mama und Papa umsorgt sein, nicht allein leben ... Und er zitiert Dich zu ihm - und Du folgst ihm. Widerwillig - aber Du erscheinst. Immer wieder.

Warum?

Überlege Dir, was DU willst. Und was Du haben kannst. Ein Zusammenziehen in Deine Wohnung schließt er aus. Leb damit. Er will nicht. Er entscheidet für sich allein. - Und genau das solltest Du auch tun: Für Dich entscheiden. ob er der Richtige ist.

LCARS  05.01.2023, 12:18

Wo steht denn geschrieben dass zu einer Beziehung das Zusammenwohnen gehört? Nee, tut es nicht.

AriZona04  06.01.2023, 11:34
@LCARS

Nirgends. Warum auch! Keiner muss mit jemanden zusammenziehen. Aber die beiden scheinen es zu wollen.

Sehr gesunde Einstellung! Beziehungen bleiben meistens viel länger intakt, wenn jeder seinen unabhängigen Rückzugsort hat. Man kann sich doch immer, wenn es passt, "bei dir oder bei mir" zusammen aufhalten und es sich kuschelig machen, aber sich auch aus dem Weg gehen. Wer nicht zusammen wohnt und keine Ehe eingeht der gibt sich mehr Mühe die Beziehung zu pflegen und ich kann nur dazu raten, nicht in häuslicher Enge aufeinander zu hocken. Kluge Entscheidung, die ich nur begrüßen kann.

Also, da scheint er ja irgendwie Angst zu haben das ihr euch sowieso nur streitet und er dann wieder zu seinen Eltern muss. Eine Art Ehrverletzung. Was du machen sollst: Nein entweder du kommst heute her, oder eben nicht. Lass ihn doch rumzicken zu Hause.
Nicht das es am Ende narzisstische Züge sind, die er da ausleben kann.

dirkes3  04.01.2023, 13:48
das er meine Wohnung jetzt eklig findet da ich ja andere Typen da hatte

Dann würde ich ihn auch eklig finden, da sein Penis ja fremde Löcher aufgesucht hat.

Ich denke, das es auf Dauer so nichts gibt, wenn einer so schief denkt.

Ringkrieger  14.01.2023, 15:51
@dirkes3

Dann hat er ganz andere Probleme 😂 finde heute mal ne 16 jährige Jungfrau.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Ja, entweder er kommt zu dir, lebt damit, dass du die Bettwäsche gewechselt hast und gut ist- oder du trennst dich.

Du musst ja auch in sein Zimmer, wo er mit anderen Damen rumgemacht hat. Halte ihm diesen Spiegel mal vor.

Du bist alt genug und solltest Entscheidungen treffen.

Er ist total unselbstständig, weiß nicht was er will. Wie lange willst du diesen Zirkus noch mitmachen. Dass es andere nette Kerle auf der Welt gibt, hast du ja schon gemerkt.

Soll er doch ein neues Sofa und ein neues Bett kaufen.

Was ich bemerkenswert finde ist allerdings, dass man in 1,5 Monaten nach einer Trennung beidseitig mit anderen ins Bett hüpft- lange hat keiner von euch unter der Trennung gelitten - so groß kann die Liebe nicht sein.

Knallo659  05.01.2023, 12:31

Nagel voll auf den Kopf getroffen.

DiemitderBrille
Fragesteller

Ich habe nach Tips gefragt zu der oben genannten Frage, nicht nach der persönlichen Meinung.