Wir man mit der nächsten Freundin glücklich?
Die Ex hat man sehr geliebt. Sich aber immer wieder mal fremdverliebt, weil etwas gefehlt hat. Vor allem Leichtigkeit. Wir haben uns nach den ersten Monaten Verliebtheit (in denen es nie Streit gab) danach alle 1 bis 2 Monate schon arg gestritten. Uns zwar immer versöhnt.. qir waren viele Jahre zusammen und am Ende kannten wir uns inmer besser und hatten auch weniger oft Streit. Aber es war zu spät.
Ich habe dann eine andere sehr hübsche und sehr tolle Frau kennengelernt. Mit ihr war alles federleicht. Das war zu verlockend. Die ersten Monate waren so leicht und wir waren so verliebt. Nachdem wir zusammengezogen sind gibt es zunehmend Streit und die Leichtigkeit verfliegt.
Ich weiß Arbeit gehört dazu. Aber ich denke auch, vielleicht habe ich das damals mit der Ex überstürzt. Denn such hier gibt es jetzt Probleme. Und meiner Ey stand ich nach all den Jahren viel näher wir haben vieö erlebt.
Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt mit dieser Frau glücklich werde. Hätte ich mir doch erstmal noch mehr Zeit für mich und die Reflexion der alten Beziehung und meines Anteiös nehmen sollen?
Aber damals war ich sowas von durch mit der. Und einfach nur froh in Verliebtheit flüchten zu können
2 Stimmen
1 Antwort
Ich bin kein Fan davon, wenn man direkt von einer in die nächste Beziehung wechselt. Man sollte die Trennung erst verarbeiten und sich Zeit für sich selbst nehmen, bevor man sich auf jemand Neues einlässt.
Sowas kann man nie verallgemeinern, und es gibt bestimmt Beziehungen, die direkt nahtlos angefangen haben und trotzdem glücklich sind. Für mich wäre das nur nichts, weil ich mich erst selbst reflektieren und die Trennung verarbeiten möchte.
Aber du denkst trotzdem dass man so auch sehr glücklich werden kann? Warum findest du es dann schlecht?