Ist jemand glücklich nochmal mit dem/der Ex zusammengekommen obwohl er/sie sich mal fremdverliebt hat und deswegen Schluss war?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 18%
Kenne solche Fälle 12%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Mein Freund ist mit mir nach 6 Monaten Trennung unter anderem wegen diesem Grund wieder zusammen gekommen. Sind seit 2 Jahren wieder zusammen und planen dieses Jahr zusammen zu ziehen. Mit dem anderen war es auch keine echte Liebe.

verreisterNutzer  23.02.2022, 11:42

Hattet ihr die ganze Zeit Kontakt? Also hat er schluss gemacht weil er sich in jemand anderes verliebt hat?

anonym0507  23.02.2022, 14:55
@verreisterNutzer

Nein, ich habe Schluss gemacht, unter anderem weil ich mich neu verliebt hatte. Und nein, wir waren nicht in Kontakt, sondern haben nach der Trennung den Kontakt abgebrochen. Er hatte in den 6 Monaten Trennung auch eine andere Beziehung, nachdem die vorbei war und er mir auf tinder angezeigt wurde, habe ich mich wieder bei ihm gemeldet und wir haben und getroffen um zu reden. Haben dann beim zweiten Treffen beschlossen, es noch Mal zu probieren, haben über die Probleme in der vorherigen Beziehung gesprochen und was wir da verändern müssen, damit es funktionieren kann und das umgesetzt.

verreisterNutzer  23.02.2022, 15:12
@anonym0507

Glaubst du es war auch gut, dass ihr beide in der Zwischenzeit jemand anderen hattet? Oder hätte es keinen Unterschied gemacht wenn nur einer eine andere Beziehung in der Zeit gehabt hätte? Und woran ubd wann hast du dann in der neuen Beziehung in der du dich fremdverliebt gemerkt, dass das nicht das richtige ist, bzw dz deinen ex zurück wolltest?

anonym0507  23.02.2022, 16:51
@verreisterNutzer

Ich glaube, es hätte keinen großen Unterschied gemacht. Ich finde es aber für ihn in gewisser Weise auch gut, dass er eine andere hatte, weil er vor mir noch keine Beziehung und keinen Sex mit anderen hatte und ich mir so jetzt keine Sorgen darüber machen muss, ob er sich vielleicht denkt er verpasst was.

Ich habe in der neuen Beziehung schnell gemerkt (und er auch), dass es keine richtige liebe war, sondern eher Verliebtheit in das Gefühl, verliebt zu sein und diese Aufregung einer neuen Beziehung zu haben. So endete die Beziehung nach anderthalb Monaten bereits wieder. Der Typ und die Beziehung generell haben mich gut von der Trennung davor abgelenkt, die richtige Verarbeitung und das vermissen kam erst danach. So richtig gemerkt habe ich es erst, als mein Freund eine neue Freundin hatte und mich das mehr getroffen hat, als ich vermutet hätte. Das hat mich nachdenklich gemacht. Als er dann wieder Single war, wurde er mir auf tinder vorgeschlagen, auch das hat wieder etwas in mir ausgelöst und daraufhin habe ich mich bei ihm gemeldet und um ein Gespräch gebeten. Ich fühlte mich ihm immernoch sehr verbunden und da war noch was zwischen uns in der Luft.

verreisterNutzer  23.02.2022, 16:59
@anonym0507

Danke für deine Antwort! Denkst du es gibt auch Fälle in denen die Zwischenbeziehung länger als 1.5 Monate dauert bis man merkt dass es nicht das richtige ist. Oder kann man davon ausgehen wenn man dann schon 6 Monate zusammen ist, dass es die richtige Entscheidung war?

anonym0507  23.02.2022, 17:12
@verreisterNutzer

Keine Ahnung. Aber ich denke, eine Beziehung die über 6 Monate hält ist durchaus ernster zu nehmen.

Kenne solche Fälle

Ich bin aktuell wieder mit einer Ex von mir zusammen gekommen.

Die Gründe für die Trennung damals bestehen nicht mehr, wir haben uns beide in der zwischenzeit verändert und uns neu ineinander verliebt.

Ist jetzt auch sehr viel schöner und besser als damals und beide sehr glücklich so wie es jetzt ist.

verreisterNutzer  23.02.2022, 10:46

Dann waren die Gründe wsl nicht Streits oder ähnliches oder? Wie habt ihr dann wieder zusammen gefubden? Hattet ihr sie ganze Zeit Kontakt? Ubd qie lange war die Trennung?:)

Ambiramus  23.02.2022, 10:55
@verreisterNutzer

Ich habe damals schluss gemacht da wir damals beide noch Jung und unreif waren. (Sie 18 und ich 22 damals). Ich wollte wieder Single sein, mich noch nicht fest binden und mich ausleben. (Im nachinein bescheuert wenn ich drüber nachdenke). Das war 5 1/2 Jahre her und wir hatten beide in der Zeit andere Beziehungen und erfahrungen. Wir beide sind viel reifer, sprechen über Probleme anstatt zu schweigen und wissen was wir wollen. Dazu wohnte sie damals ne stunde entfernt. Mittlerweile viel näher.

Kontakt hatten wir die ganze Zeit sehr lose (so 1-2 Mal im Jahr geschrieben).

Wir hatten immer gesagt das wir weiter Freunde bleiben wollen, und letzten September waren wir beide Single und kamen beide aus recht schwierigen Beziehungen. Wir haben uns dann einfach mal wieder getroffen weil wir uns eweig nicht gesehen haben, haben immer öfter wieder was gemacht und dann ist es irgendwann passiert und wir haben angefangen wieder Gefühle füreinander zu kriegen. Das ging dann ein paar Monate so und nun sind wir wieder fest zusammen ^^

Nein

Nein, beim zweiten mal wurde es nur schlimmer. Man verliebt sich nur in Erinnerungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Villeicht gibt es Einzelfälle, die sind aber gering. Das Vertrauen ist da doch ganz im Eimer.

Nein

Ex ist Ex und bleibt es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen