Wie lange halten Beziehungen direkt nach einer Langen?

Gerne auch mit den Erfahrungsberichten :)

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Halten oft in der Verliebtheitsphase und gehen dann auseinander 50%
Gehen oft genauso (Warmwechsler bleibt Warmwechsler) 30%
Halten oft lange/für immer und sind glücklich 10%
Halten oft lange/für immer und sind unglücklich 10%
Meine Erfahrung zu warmen Wechsel in nach langen Beziehungen? 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich. Wenn man findet was man sucht und die nötige Reife entwickelt, kann das was längeres werden. Rein emotionale Handlungen sind eher zeitlich befristet.

Es spielt keine Rolle ob es ein warmer Wechsel war oder nicht, wenn es zwischen denen passt kann es sehr lange halten, wenn nicht dann nicht.

Es ist egal wann, wie, wo etc man zusammen gefunden hat, ob es hält oder nicht hat damit nichts zu tun.

Halten oft lange/für immer und sind glücklich

Ist aber mehr Hoffnung bei mir. Vom 1. Freund getrennt nach 1,5 Jahren, Schluss gemacht hat er. Mit meinem 2. Freund seit 3,5 Jahren zsm hoffe für immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wir sind schon 3,5 Jahre fest zsm
Halten oft in der Verliebtheitsphase und gehen dann auseinander

Manchen fehlt in einer langjährigen Beziehung das Gefühl frisch verliebt zu sein. Dann kann es natürlich passieren, dass sich diese Person in etwas verrennt. Ob sie es nach der rosaroten Brillen-Phase dann bereut steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Ich habe von Bekannten schon von all diesen Möglichkeiten gehört und wüsste nicht welche nun richtig wäre.

Kann dir doch eigentlich völlig egal sein wie seine Beziehung mit einer (für ihn) besseren Dame verläuft.

verreisterNutzer  21.01.2022, 14:57

Ja das stimmt, das sollte es. Aber es interessiert mich. Vor allem weil ich mich frage, ob sowas eine gesunde Grundlage ist. Ich würde gerne wissen ob es da Tendenzen gibt. Natürlich ist alles möglich ;)