Ex hat neue Beziehung, Glückwünsche schicken?

11 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, User02212 !

Wenn du mit deiner Ex noch in freundschaftlichem Kontakt stehst, und der neue Freund das auch weiß, dann würde dem nichts im Wege stehen.

Ist das aber nicht der Fall, dann solltest du das sein lassen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  03.08.2021, 21:51

Hi, User02212. Vielen Dank für den Stern. ⭐ Gib mir einige Tage Zeit, ich schreibe dir auf jedenfall. Liebe Grüße, Renate.

Wenn du das wirklich willst, dann darfst du natürlich Glückwünsche schicken. Jedoch könnte es sein, das deine Ex dann davon ausgehst das du wirklich über die Trennung hinweg bist...

User02212
Fragesteller

Naja jetzt wo sie einen neuen Freund hat denke ich nicht, dass es noch was zwischen uns wird. Was denkst du?

Sturmy  02.08.2021, 18:54
@User02212

Nicht dazwischen drängen, nur Glückwünsche schicken. Du bist raus !

Hey, für mich hört sich das so an, als wolltest du ihr nicht Glück wünschen, weil du ihr das wirklich gönnst, sondern weil du jetzt gerne Kontakt hättest. Ich meine das gar nicht böse, aber es wirkt auf mich so ☺️Würdest du ihr zufällig begegnen und man spricht darüber wäre es etwas anderes. Aber so unaufgefordert ihr Glückwünsche zu schicken für eine neue Beziehung, finde ich etwas problematisch.

Liebe Grüße

User02212
Fragesteller

Stimmt. Sie will auch nichts mehr von mir

...ja und danach fragst du bitte noch ob du seine Eltern kennen lernen darfst. ^^

Löblich, dass du nur das Beste für sie willst, aber das wirkt super cringe. Ob man mit seiner Ex nach der Beziehung noch Kontakt hat, mag ja debattierbar sein, aber ihr so hinter zulaufen, ist für alle Parteien extrem unangenehm.

Nein, würde ich definitiv lassen, wenn ihr nicht in Kontakt steht und sie dir nicht selbst gesagt hat, dass sie einen Freund hat.