Toxische Beziehung jeden Tag Streit?

Außerdem glaube ich das mein Herz es nie ertragen oder fertig damit geworden ist das er mich betrogen hat , das ist die schlimmste Art von Verrat die es für mich in einer Beziehung gibt. Ich habe mich von diesem Verrat nie erholt. Ich glaube das ist die Ursache vieler Gefühle gegen über meinem Partner. Er kann mir so oft es geht sagen das er mich liebt das werde ich aber niemals glauben können. Ich weiß nicht wie man diese Beziehung noch retten soll oder ob sie überhaupt noch zu retten ist

6 Antworten

"Wenn es keinen Grund gibt in dieser Beziehung/Ehe zu bleiben, ist der Beste Grund zu gehen."

Er hat keinen Respekt vor dir!

Warum lässt du das zu?

Moni47502
Fragesteller

er hat mir manchmal wirklich leid, getan durch seine schwierige Vergangenheit. Ich habe für mich aber akzeptiert das ich nicht dazu da bin irgendwelche Menschen zu therapieren oder den Psychologen zu spielen und mich dafür verantwortlich fühlen sollte.

kreuzundquerxxx  05.07.2023, 17:00
@Moni47502

hmmm, Ja, das kann ich verstehen...

Du bist nicht für seine schwierige Vergangenheit verantwortlich. Es istseine Verantwortung, diese zu verarbeiten und sich ggf. professionell helfen zu lassen. Lass nicht weiter zu, dass er dich nicht zu schätzen weiß.

Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Du hast ein Recht auf ein glücklicheres/zufriedeneres Leben. Worauf wartest du noch? Leite die Trennung ein... Du bist ihm nichts schuldig!

Dein Mann hat dich "gut erzogen" - er hat es geschafft, dich kleinzuhalten...

Es liegt allein an dir, - und deinem Rest an Selbstachtung, Würde und Stolz - wie lange du dich noch derart missbrauchen lässt !

Mehr kann - und will - ich dazu nicht sagen...

Alles Gute - jeder ist seines Glückes Schmied !

Da wäre ich schon weg.

Eine Paartherapie funktioniert nur, wenn beide Partner an der Beziehung arbeiten wollen. Dein Mann, jedenfalls so wie Du ihn schilderst, will aber gar nicht. Für ihn ist die Welt doch in Ordnung.

Er ging fremd, er geht nicht auf Deine Bedürfnisse ein, er möchte keine Partnerin auf Augenhöhe, sondern eine Art Sklavin. Überlege genau, ob Du das weiterhin willst.

Es klingt sehr anstrengend und traurig. Und ich finde das Verhalten deines Mannes auch nicht akzeptabel. Nein, ernähren alleine reicht nicht. Wenn du die Kraft hast dich zu trennen, dann tue das. Du hast jemanden verdient, der dich aufrichtig liebt.