Warum konnte man sich mit manchen Partnern zusammenziehen vorstellen und mit anderen nicht - was ist am ausschlaggebendsten (auch wenn alle zutreffen sollten)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Wegen dem Zeitpunkt, der eigenen Reife und Lebenssituation 50%
Wegen dem passenden Partner/der Konstellation 50%

4 Antworten

Alles zugleich.

Es muss zu einem Zeitpunkt sein, in dem beide problemlos zusammenleben können, man muss reif genug für ein gemeinsames Zusammenleben sein, die Lebenssituation muss es zulassen und natürlich muss der Partner auch jemand sein, mit dem man nicht nur zusammenleben kann, sondern auch will.

naja, man muss halt zusammen passen. charakterlich aber auch was die zukunftspläne angeht.

Wegen dem passenden Partner/der Konstellation

Gibt halt Partner, mit denen kommt man in der Beziehung super klar, die sind dann aber in vielen Punkte sehr pingelig & unterscheiden sich zu der eigenen Lebensweise zu Hause, da kann man schon in Gedanken den Streit ausmalen.

schonwiederz
Fragesteller

Wie meinst du das? Dass manche Parnter besser passen augenscheinlich, sich dann aber beim zusammenleben rausstellt, dass sie doch anstrengender wie gedacht sind?

LindaMausx3  06.09.2022, 11:27
@schonwiederz

Ja, so in etwa. Sei beispielsweise extrem lärm empfindlich oder so ein ständiger Putzzwang.. gibt halt einiges

Es kann an der Person oder am Zeitpunkt liegen, oder an beidem gleichzeitig.