Wie soll ich mich von meiner Frau trennen?

5 Antworten

Du bist Vater und musst einen Weg finden, das auch wirklich zu bleiben - Kinder brauchen beide Eltern.
Die Trennung von der Mutter aber halte ich nach Deinen Schilderungen für unumgänglich, es ist keine Liebe mehr da.
Versuche Dich unbedingt mit der Frau so zu einigen, dass Deine Kinder die Bindung zu Dir nicht verlieren, vielleicht kannst Du sie in den Ferien zu Dir holen, vielleicht findet ihr bessere Lösungen, aber das Leiden der Kinder nach eurer Trennung wird unvermeidbar sein, also haltet so gut es geht, dagegen!

Siehs mal so: wenn ihr euch öfter sehen würdet, wäre es doch nur noch schlimmer. Mehr Streit, mehr Anfeindungen. Vielleicht ging das sowieso nur so lange gut, weil ihr euch eben nicht oft gesehen habt.

Ich würde mich trennen. Deine Frau hat ja offensichtlich auch kein Interesse mehr an dir. Und das Kind hat auch nichts davon, wenn es bei Eltern aufwächst, die so miteinander umgehen.

Mach Schluss und halte Ausschau nach einer Frau, die dieselben Interessen hat wie du.

Trenn dich und lass sich dann von einem Anwalt bezüglich Sorgerecht und so weiter beraten. Es gibt auch Regelungen was ihren geplanten Umzug betrifft falls ihr getrennt seid.

Ein ehrliches Gespräch.

Dir ird das alles zuviel und sie sieht deine Probleme wohl nicht.

Liebe Grüße.

WENN es dem Ende zugeht, dann soll man an den Anfang denken.

Und ich würde diese Entscheidung definitiv nicht von irgendeinem Fremden der überhaupt nichts weiß entscheiden lassen. (von uns).


ThomasErtl1993  30.05.2024, 19:01
@ThomasErtl1993

"heirate oder heirate nicht, du wirst beides bereuen" - Sokrates

manchmal lässt man aus der Not sich zu einem dummen Spruch hinreissen, den man gar nicht so gemeint war. (das mit dem Lappen)