Wie soll ich mich von meiner Frau trennen?
Sie will mit mir und unserem Kind (3) in ihre alte Heimat ziehen. Ich bin Wochenendpendler und wir sehen uns ohnehin nur am WE. Ein Umzug würde für mich zu einem wöchentlichen Pendeln von (2x) 7h führen. Ist ihr egal. Unter Umständen würde ichs vllt machen.
Jetzt kommt der Punkt: Wir sind eigentlich nur noch Eltern und mehr nicht. Wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, verbinde ich mit ihr überhaupt keine Leichtigkeit mehr bzw. das, was man ggü. seiner Partnerin fühlen sollte. Sexuell lief in den letzten 3 1/2 Jahren exakt 4x etwas. Das frustriert mich unwahrscheinlich. Sie sagt, dass es an meiner Abwesenheit liegt. Glaube ich nicht. Wenn man sich attraktiv findet, würde es niemals zu einem solch geringen Aufkommen kommen. Außerdem sagte sie folgende Sachen, die ich einfach permanent mit ihr verbinde:
- „sonst ziehen wir ohne ohne dich weg, dann kannst du zusehen“
- “Wegen deiner Schei**pisse da oben geht es uns allen schlecht“ (meine Arbeit, die uns vieles ermöglicht, ihre Teilzeit zB)
- “Kannste dir schön deinen Schädel vollfressen“ (ich wollte auf einen Geburtstag)
- “die zwei Tage schaffe ich auch noch ohne dich“ (das Wochenende,im Falle einer Trennung)
- „Trägst du meinen Job mit?“ „Nein, habe ich doch schon 100x gesagt“
Selbst wenn es sich jetzt alles bessert, fühlt es sich einfach nicht richtig an, diese insgesamt 14h Pendelei für sie in Kauf zu nehmen und alles in meiner Heimat abzubrechen. Sie wird sich nicht ändern. Ich habe immer alles geschluckt, wollte dass immer alles gut ist, auch unserem Kind zu liebe. Aber ich kann mich mittlerweile auch selbst nicht mehr zwingen, am Ball zu bleiben😔
Ich wollte mich schon mal trennen und sie sagte, dass ich ein Lappen bin, der seine Familie im Stich lassen will😔😔😔
Sie denkt, es liegt an der Entfernung, dass ich diesen Schritt nicht gehen will. Aber eigentlich liegt es an ihr.
Wie beende ich das? Wie leite ich das ein?
(Sind 7 Jahre zsm)
5 Antworten
Du bist Vater und musst einen Weg finden, das auch wirklich zu bleiben - Kinder brauchen beide Eltern.
Die Trennung von der Mutter aber halte ich nach Deinen Schilderungen für unumgänglich, es ist keine Liebe mehr da.
Versuche Dich unbedingt mit der Frau so zu einigen, dass Deine Kinder die Bindung zu Dir nicht verlieren, vielleicht kannst Du sie in den Ferien zu Dir holen, vielleicht findet ihr bessere Lösungen, aber das Leiden der Kinder nach eurer Trennung wird unvermeidbar sein, also haltet so gut es geht, dagegen!
Siehs mal so: wenn ihr euch öfter sehen würdet, wäre es doch nur noch schlimmer. Mehr Streit, mehr Anfeindungen. Vielleicht ging das sowieso nur so lange gut, weil ihr euch eben nicht oft gesehen habt.
Ich würde mich trennen. Deine Frau hat ja offensichtlich auch kein Interesse mehr an dir. Und das Kind hat auch nichts davon, wenn es bei Eltern aufwächst, die so miteinander umgehen.
Mach Schluss und halte Ausschau nach einer Frau, die dieselben Interessen hat wie du.
Trenn dich und lass sich dann von einem Anwalt bezüglich Sorgerecht und so weiter beraten. Es gibt auch Regelungen was ihren geplanten Umzug betrifft falls ihr getrennt seid.
Ein ehrliches Gespräch.
Dir ird das alles zuviel und sie sieht deine Probleme wohl nicht.
Liebe Grüße.
WENN es dem Ende zugeht, dann soll man an den Anfang denken.
Und ich würde diese Entscheidung definitiv nicht von irgendeinem Fremden der überhaupt nichts weiß entscheiden lassen. (von uns).
"heirate oder heirate nicht, du wirst beides bereuen" - Sokrates
manchmal lässt man aus der Not sich zu einem dummen Spruch hinreissen, den man gar nicht so gemeint war. (das mit dem Lappen)
vielleicht findest du in dem Buch ein paar Anregungen:
https://www.amazon.de/Baba-spricht-%C3%BCber-Beziehungen-Band/dp/3930889021/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3D14IH7UJD3RH&dib=eyJ2IjoiMSJ9.whtvJL_KNJ5aH4dfp8I3KI4Y3zkHQuyTEorsGfYdJT83i1RxT7vgHUISBTy7FpPm39tmlVckCfU1aeWAoj8ux0Di07J0cYk1QivokVZLlPvL5QvT8S1DRHFQPGgE8efCBRO_m2Kgfy2vgyedceU1odWAGqKInKZA31SUFTjmeV8beCxxp33AmGomN88AKnDmr015UAgEzsYwMKOmvP3GaGG07VKu87itWumYkneoF5E.4cQB4JXMw_TODebrVy8PcD8s6sfcjb4QEauKRQNVm4U&dib_tag=se&keywords=sai+baba+spricht+%C3%BCber+beziehungen&qid=1717082172&sprefix=sai+baba+spricht+%C3%BCber+beziehunge%2Caps%2C329&sr=8-1