Ist es normal das Partnerin so abblockt und streitet?

2 Antworten

Ich glaube sie weiß genau was für ein Problem das ist, aber es ist halt ein enges Familienmitglied, welches sie anscheinend probiert in Schutz zu nehmen.

Das kann ich verstehen, dass du ihr helfen willst, aber wenn sie sich nicht helfen lassen will, dann muss sie das auf die harte Tour lernen.

Versuch einfach dich nicht da reinziehen zu lassen indem du ihr für diese Person auch noch Geld borgst.

Fragen13121
Fragesteller

Sie bedeutet mir viel und ich melke es gut allerdings ist sie auf Streit aus und provoziert mich und da ich sehr impulsiv bin kann ich mit sowas nicht umgehen immerhin versuche ich zu helfen. Was ist falsch mit der Menschheit heutzutage

Fragen13121
Fragesteller

Wie soll ich denn so ein parasitäres Umfeld irgendwann in die Nähe unserer Kinder lassen ? Solche Menschen versuchen immer aufs Neue die engsten auszubeuten. Die einzige Lösung ist Kontakt Abbruch. Sie akzeptiert es nicht und sie streitet mit mir will nicht mal mehr darüber reden und gibt mir die Schuld dass sie jetzt schlechte Laune hat. Ist das normal ?

mienchen507  27.04.2023, 14:29
@Fragen13121

Puh das ist wirklich schwierig, die Kinder sollen dann nicht zu den Personen kommen oder diese zu euch nachhause. Wenn das keine Alternative für euch beide ist, dann weiß ich auch nicht weiter... es ist nicht leicht. Das Einzige was mir noch einfallen würde ist, dass du dich von ihr trennst bzw. ihr das sagst, dass es so nicht mehr weitergehen kann, wenn sie so weitertut. Klingt hart, aber vielleicht macht es ihr die Augen auf...

Fragen13121
Fragesteller
@mienchen507

Ich möchte mich nicht trennen und wir sind noch nicht verheiratet haben sich noch keine Kinder nur denke ich langfristig und es ist ärgerlich wenn sie so ignorant ist nur weil ihr ein Familienmitglied viel bedeutet. Was bringt der uns wenn der die ganze Familie finanziell und emotional ausbeutet ? Es ist schwierig. Momentan gehe ich ihr die Chance das zu verstehen und einzusehen ansonsten kann sie ihren Streit haben. Das ist enttäuschend für mich.

mienchen507  27.04.2023, 14:40
@Fragen13121

Ich versteh dich... es ist auch gut, dass du im Voraus denkst und wenn du dir die Zukunft mit ihr wegen ihrer Familie nicht vorstellen kannst, dann würde ich es ihr auch ehrlich sagen. Vielleicht merkt sie ja wirklich wie unnötig sie zu dir ist, wenn sie merkt, dass sie dich dadurch vergrault. Viel Glück auf jeden Fall!

Fragen13121
Fragesteller
@mienchen507

Es ist enttäuschend. Da will man helfen und meint es gut und als dank gibt es Abweisung und Ignoranz

mienchen507  27.04.2023, 15:40
@Fragen13121

Das ist immer so, wenn sich wer nicht helfen lassen will, ich glaube das ist ihr "Schutzschild". Vielleicht ist ihr das ja auch peinlich das zuzugeben, dass die Person viel Scheiße baut und will ihre idyllische Familie aufrecht erhalten? Falls du weißt was ich meine...

Fragen13121
Fragesteller
@mienchen507

Ja das ist auch verständlich allerdings macht sie das Verhältnis zwischen uns kaputt in dem sie so undankbar ist. Das zeigt mir einfach nur dass ich niemals ohne Ehevertrag heiraten sollte. Heutzutage kann man niemanden trauen jeder wird irgendwann undankbar

die mutter meine ex freundin hat auch geklaut, da sie spielsüchtig war, da meidet man nicht den kontakt, sondern hilft der familie dabei das problem in den griff zu bekommen. ich verstehe, wieso deine freundin nicht mehr mit dir darüber reden will und erstma sauer auf dich ist. natürlich sagt sie dir das auch nicht, weil sie von dir als partner erwartet, dass du da selber drauf kommst.

Fragen13121
Fragesteller

Ich möchte ihr helfen da ihre Familie enorm viel Geld durch diesen Menschen verloren hat und ich kenne mich mit solchen Parasiten aus. Da hilft nur Kontakt meiden das ist gut gemeint nur versteht sie das nicht

Fragen13121
Fragesteller
@Fragen13121

Wie soll ich irgendwann so einen Haufen in die Nähe meiner Kinder lassen ? Das ist verantwortungslos dass sie sich so verhält

Dibo123y  27.04.2023, 14:54
@Fragen13121

du hast meine antwort nicht mal ansatzweise verstanden, bitte nochmal lesen, ist ja schlimm mit dir!

Fragen13121
Fragesteller
@Dibo123y

Es stört mich dass ich das gut meine und sie unnötig mit mir streitet wegen diesem abschaum. Heutzutage sind Menschen undankbar.

Dibo123y  27.04.2023, 15:52
@Fragen13121

du hast echt nen schaden kann das sein? die menschen sind kein abschaum und keine parasiten!!! wach mal auf in deinem jämmerlichen zustand!!! die brauchen HILFE und daher ist sie sauer auf dich, kapier das mal!!!

Dibo123y  27.04.2023, 18:30
@Fragen13121

ich hoffe deine freundin verlässt dich, sie hat sowas wie dich nicht verdient, wenn überhaupt bist du ein jämerlicher parasit.