Sich aus Spaß unter Freunden beleidigen?
Sollte man das unterlassen in der Zeit in der eine Schüchterne Person die sich oft viel zu Herzen nimmt in die Freundesgruppe kommt?
Du hast die Antwort ja schon in die Frage gepackt...
Ne
6 Antworten
Ja, würde es an deiner/eurer stelle lieber nicht tun wenn die Person sich das zu herzen nehmen könnte. Aber falls es oft ohne drüber nachzudenken vor kommt, einfach fragen ob die Person damit einverstanden ist oder nicht, sonst vielleicht vorher klarstellen das ihr es wirklich nur aus spaß meint.
LG
Nicht zwingend unterlassen, einfach Gegenwind geben, damit die Person weiß sie hat nix falschgemacht und sich nicht ausgeschlossen fühlt.
Oder ihr beleidigt die Person einfach nicht, sondern nur die Leute denen das nichts ausmacht.
Mein kleiner Bruder und seine Freunde machen im bei Fortnite sowas wie eine Wette und jede beleigt immer nach einander und sie lachen sich immer gegenseitig auch aus ect. Mittlerweile haben wir Ihm verboten das Spiel zu spielen er hat momentan verbot. Das waren immer so 7 Kinder 11-14 Jahre alt sind die Kidz !!!
Also ja ich finde man sollte sich mit Beleidigungen gar nicht auseinander setzen. LG
Wenn man es aus Spaß macht, ist es keine Beleidigung, sondern eher ein Necken unter Freunden. Solange alle darüber lachen können, ist alles in Ordnung.
Es wird aber problematisch, wenn jemand sich das wirklich zu Herzen nimmt. Dann muss man klarstellen, dass es ein Scherz und nicht ernst gemeint war und sich künftig überlegen, was man sagt. Unter Freunden beleidigt man sich nicht wirklich.