Wie nimmt man die fiesen Kommentare von toxischen Personen nicht persönlich und zu Herzen?

10 Antworten

Ich persönlich mach es immer so sollte ich von einer Person kritik bekommen dann denke ich darüber nach wenn ich merke das ich dies zu meiner Entwicklung nutzen kann bin ich der person dankbar, sollte aber jemanden Hass abgeben oder ohne grund toxisch sein Stempel ich die person als unreif an und meine Ohren sind für sie gesperrt das heißt ich scheiße darauf was die person sagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem Du es einfach eben nicht tust. Und immer daran denkst: Fiese Kommentare oder Angriffe sind oft ein Zeichen von Schwäche oder Unsicherheit; das machen Menschen, die sich einbilden, sich selbst dadurch irgendwie aufwerten zu können.

Ich denke mir dann einfach immer das sie mich nur beneiden und einfach unzufrieden mit sich sind. Mein Mindset ist dann einfach scheiß drauf und sei Selbstbewusst,denn das ist es was sie beneiden, sie hätten einfach gerne dein Selbstbewusstsein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich jucken so Kommentare von Menschen null, insofern ich nichts für sie empfinde, also sowohl Liebe als auch Freundschaft, weil mir ihre Gedanken dementsprechend auch egal sein können.

Sollten sie deine "Freunde" sein, dann such dir schleunigst neue

Selbstbewusst werden & checken das es nur Randoms sind

Was möchtest Du wissen?