Kann man es schaffen rational zu denken, wenn man verliebt ist?

2 Antworten

Das ist Vielleicht eine etwas Provokante Antwort aber dennoch ist sie für mich jedenfalls so wahr wie das Amen in der Kirche.....

Einen Toxischen Partner wirst du nie in deinem Leben ziehen wenn du selber nicht Toxisch bist...

Man sagt ja nicht umsonst "Liebe dich selbst wie deinen Nächsten" oder " So wie du in den Wald hineinrufst, so schallt es hinaus oder etwas makaber " Der Teufel schei**t immer auf dem Größten haufen" xD

Es ist einfach die schuld auf andere in die Schuhe zu schieben.. Deshalb solltest du genau das was du nicht willst was man dir tut nicht selber tun.. z.B. Du willst jemand der Treu ist? Dann sei dir selbst Treu. Verstelle dich nicht und sei Authentisch zu anderen...

Liebe ist auch oft das wird was man draus macht... Niemand ist Perfekt und selbst der Beste Gentleman kann Anfangen dich zu testen wo deine Grenzen sind..

Das was hilft ist an seinen Selbstwert zu arbeiten. Darüber gibt es unglaublich viele Artikel und Videos. Wenn du ein Hohen Selbstwert hast, dann kennst du deine Grenzen. Du lässt dich niemals jemals schlecht behandeln.

Du achtest immer darauf wie viel Respekt dein Potenzieller Partner dir entgegen bringt und achtes immer auf die Taten...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag erstmal du möchtest eine Zeitlang nicht keinen Kontakt mehr mit ihm auch wenn es vielleicht schmerzhaft ist musst du lernen ihn aus dem Weg zu gehen und irgendwann vergisst dein Herz in einfach das dauert zwar ein wenig aber es ist halt machbar und dann kannst du auch rational denken aber vorher denken sorry dass ich keine satzzeichen gesetzt habe dafür habe ich keine Zeit