Tut man wirklich alles wenn man verliebt ist?

9 Antworten

Blind vor Liebe…

Ich weiss nicht was dieses Phänomen hervorruft, aber ja. Ja, das gibt es.

Meine Mutter war blind vor Liebe und hat alles verloren weil sie meinen Vater vertraute und trotz multiplem Fremdgehen immernoch liebte..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es mag in der Phase der Verliebtheit Handlungen geben, die gelegentlich über die Vernunft hinausschießen - bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

Aber vielleicht bin ich immer zu viel Verstandesmensch gewesen, als das ich jemals völlig blind vor Liebe gewesen wäre.

Möglich ist es, trifft aber nicht bei jedem zu. Außerdem wird, z.B beim Haus, (Frau/Mann/*) und Kinder verlassen mehr dazu beitragen als die reine Liebe zu einer anderen Person. Unzufriedenheit mit der Ehe, mit dem eigenen Leben, Zweifel. Denn eine Person die den Ehepartner Bedingungslos liebt würde so etwas nicht tun.

Kommt drauf an. Üblicherweise tun nur die alles, die eine Beziehung "brauchen". Diejenigen die eher in die Abhängigkeit fallen oder Abhängigkeit wollen. Erwachsene Beziehungen sind auch von erwachsenen Entscheidungen geprägt.

LinaLu170
Fragesteller

Stimmt ich denke auch ein Mann der 45 ist denkt anders als ein 20 jähriger oder nicht

Kitharea  15.04.2024, 07:13
@LinaLu170

Kommt auf den Mann an. Wie immer ist jeder nach wie vor ein Individuum

Von Experte Christina168 bestätigt

Kann passieren, wenn man unglücklich ist.