Starke Stimmungsschwankungen wenn man verliebt ist?
Hey, kann mir (19w) jemand helfen? Ich habe immer sehr starke Stimmungsschwankungen, weil ich verliebt bin (wir sind nicht zsm).
Es klingt sehr verwirrend, aber ich versuche zu beschreiben, wie ich mich fühle:
Ich kann 5 Minuten lang sehr happy sein und in den nächsten 5 Minuten geht es mir sehr schlecht, mache mir Sorgen um die Person etc. Wenn die Person nicht online ist und mir nicht ein Tag schreibt (wegen beschäftigt mit schule etc), dann bin ich sehr wütend, dann fange ich an zu weinen. Dann aber plötzlich vergesse ich meine Wut und alles und werde wieder sehr glücklich
Was ist los mit meinem Verstand? Wie kann ich mich besser kontrollieren?
3 Antworten
Dein Verstand? - der ist ausgeknipst.
Die Hormone haben alles überschwemmt. Ist nun mal so, wenn man verliebt ist. Manche meinen, es wäre eine Sonderform von Geisteskrankheit.
Vergeht aber wieder, - was viele bedauern.
Tatsächlich ist es sehr ungesund und nicht normal. Leichte Stimmungsschwankungen sind normal. Das hier deutet allerdings auf emotionale Abhängigkeit hin und einen schwachen Selbstwert.
Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und such dir ein Hobby.
ersten ist es kein Junge. zweitens ja, wir schreiben sehr sehr sehr oft
Wenn ihr oft schreibt, dann triff dich mit ihm und erzähl ihm alles. Wenn ihr vertraut seid, dann wird er dich schon verstehen.
ich habe genug Hobbys und ich habe eigentlich viel Selbstbewusstsein, ich habe nur Stimmungsschwankungen wegen dieser einen person