Wie kann ich meine wut kontrollieren und meine schlechte laune?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt sehr viele Möglichkeiten - Musik hören, heiss baden, mit einem Freund oder einer Freundin telefonieren - spazieren gehen - sein Tier in den Arm nehmen (Tiere beruhigen) oder wenn Du kreativ bist - malen/zeichnen - wenn Du ein Instrument spielst spiele............treibe Sport - nimm Baldrian oder trinke ein Glas Milch - beruhigt auch manchmal

Wut sollte man nicht unterdrücken, also am besten etwas zum auslassen finden. Für den einen ist da ein Boxsack das richtige, für den anderen ein Musikinstrument auf dem er energiegeladen spielen kann, das ist völlig unterschiedlich. Finde etwas, wo du deine Wut gut rauslassen kannst, ohne dass es dir oder anderen schadet. Wut zu "kontrollieren" ist in vielen Situationen wichtig und richtig, aber manchmal muss man sie einfach raus lassen, sonst lässt einen die Unzufriedenheit nicht los.

Wenn ich so richtig sauer bin, an der Situation aber nichts ändern kann, hilft mir ein bisschen Heavy Metal Musik und einfach drauf los tanzen.

Oder auch Sport allgemein: joggen, radfahren, schwimmen - muss nur anstrengend genug sein und mich körperlich erschöpfen...;-)