Umfrage - Ist es beruhigend Erde anzufassen/sich mit Erde zu beschäftigen, geht dadurch die negative Energie/schlechte Laune/Wut weg?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 38%
Noch nie gehört 38%
Nein 23%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich Glaube schon das es Möglich ist wenn man im Sand Spielt was ja auch eine Art von erde ISt werden Kinder Glücklich und Erwachsene die in der Erde Wühlen damit sie ihre Blumen Wachsen sehen sind ja auch Glücklich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ich zum Teil mir Selbst beigebracht
Ja

Natur verbindet und tröstet. Insbesondere wenn man sich intensiv vorstellt wie das in der Hand zustande kam. Eine gute Idee - tu es.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich
Noch nie gehört

Weiß ich ehrlich nicht, da ich das noch nie gemacht habe 😅

Aber ja, kann mir vorstellen, dass dies beruhigend ist :)

Hallo 7veren.

Ich weiß was du meinst.

Allerdings beruht vieles auf daran"Glauben"

Ich glaube an Mythos.

Habe die mal einen Link rausgesucht der sehr interessant ist

https://www.anahata.de/blogs/wissen/negativen-energien-befreien

LG Sky.......

Woher ich das weiß:Hobby – Durch viel lesen und eigene Erfahrungen!
SerenSaethu  07.01.2024, 00:17

Der Link ist tatsächlich sehr interessant, einer der schönsten Hinweise ist die tiefe Wahrheit, dass die Wurzel in uns selbst liegt und somit alles ein "Fingerzeig" ist, was in uns selbst noch "unerledigt" ist, um im Frieden mit sich selbst zu sein. Haben wir den Ursprung entdeckt und erledigt, dann ist das eine Wohltat und eine gelungene Transformation ins Glück. - Vielen Dank für den guten Link!

Oft geben wir äußeren Umständen oder anderen Menschen die Schuld, wenn wir uns müde, überreizt und überlastet fühlen oder Dinge in unserem Leben schiefgehen. Normalerweise hat dies jedoch in erster Linie mit uns selbst zu tun. Wenn wir negative Gedanken haben, senkt sich unsere Schwingung und somit nehmen wir auch die niedrigeren Frequenzen in unserer Umgebung wahr. Welche Energien wir mit unserer Umgebung austauschen ist somit unsere eigene Verantwortung.

Nein

Ich pflege täglich meinen rasen damit meine alman nachbarn nicht rummeckern

Da komm ich viel in kontakt mit erde und es ist nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt ein baba kerl