Wieso gibt es negative Menschen?

2 Antworten

Du siehst diese Menschen als negative Menschen, die schlechte Laune verbreiten wollen, aber vielleicht sehen sie sich ja eher als Realisten. Das ist wichtig, weil das Problem auch umgekehrt funktioniert. Sie könnten dich dagegen als naiv und selnstbetrügerisch sehen. Ist jemand negativ oder nur vorsichtig und realistisch? Ist jemand positiv oder naiv und ignorant? Wie wir jemanden sehen, hängt mit unserem eigenen Maßstab zusammen, und dieser ist stark subjektiv.

Daher finde ich, dass es am besten ist, Menschen so wie sie sind anzunehmen. Notfalls kann man den Kontakt abbrechen, wenn sie einem nicht gut tun, was ich persönlich allerdings als letzte Lösung sehe. Denn man begegnet immer wieder Menschen mit denen man nicht harmonisiert. Man kann sie entweder meiden, oder lernen mit ihnen umzugehen, da irgendwann eventuell eine Situation kommt, wo man solche Menschen nicht meiden kann.

Aber du stellst schon die richtige Frage. Das "Warum" ist essenziell, wenn man jemanden ein bisschen verstehen möchte. Nur ist die Antwort leider sehr individuell.

Weil viele Menschen mit ihrem Leben nicht klar kommen , Probleme haben,Sorgen, traurig oder verletzt sind. Das kann zermürben und die Menschen werden verbittert. Die Frage ist, wie gehst du mit den Menschen um ? Versetze dich kurz in die Lage,versuche es zu verstehen und lasse dir dadurch aber nicht den Tag vermiesen , sondern sei froh,daß du ein lebensbejahender Mensch bist. Und das ist gut so.