Wann bekommt man Karma?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

2 100%
1 0%
1 und 2 0%

6 Antworten

Ist ja irgendwie klar…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin freievangelische Christin

UNSINN, UNSINN, UNSINN hoch3!

Du gehst von einem vulgär-esoterischen Karmabegriff aus, der von westlichen sowie musslimischen Menschen, die keine Ahnung von Hinduismus und Buddhismus haben, mit der Christlichen/muslimischen "Sünde" und "Strafe" gleichgesetzt wird!

Das ist Unwissenheit pur!

Karma "bekommt" man immer: Karma bedeutet, dass Du durch Dein Handeln Ursachen setzt, die Wirkungen hervorrufen! - IMMER! - JEDERZEIT schaffst Du Karma, weil Du immer handelst!

Da ist auch dieser idiotische Begriff drin: "Karma bekommen" .... man bekommt kein Karma von einem Allah oder von einem Bösen LiebenGott oder von Buddha oder Brahma! ... Man schafft sein eigenes karma!

Immer und jederzeit, denn Karma bedeutet nur "Handlung" und Handlung hat Konsequenzen!

Das ist Karma - nicht mehr und nicht weniger!

Vielleicht hilft dir ja dieses kurze ( aber sehr genaue ) Video weiter (?)

"Was ist Karma ?" ( erklärt wird hier die buddhistische Definition ):

https://www.youtube.com/watch?v=IKk_p39Rz50

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 45 Jahren praktizierender Buddhist ( Theravada )...

Niemand "bekommt Karma". Wir alle unterliegen dem Karma.