Glaubt ihr an Karma, das euch schlechte Dinge widerfahren wenn ihr schlechte Dinge tut?

17 Antworten

Karma hat so viel ich weiß auch etwas mit Wiedergeburt zu tun. Wenn du in einem früherem Leben etwas schlechtes getan hast wird dir dementsprechend in einem späterem Leben etwas schlechtes widerfahren. Da wir aber nicht sagen können was wir in diesen "früheren Leben" getan haben, falls überhaupt existent, kann man darüber wohl keine stichhaltigen Aussagen treffen.

Im Islam ist es so, dass das Schicksal schon vorherbestimmt ist, bzw das was einem passieren wird, Gutes und „Schlechtes“, z.b wenn man eine Krankheit bekommt dann ist das so vorgeschrieben und man kann sie nur heilen, wenn das auch von Gott gewollt ist, also vorgeschrieben oder wie viel Geld man bekommt hängt auch davon ab ob Gott einem die „Türen“ öffnen will.

Mahakaruna  25.04.2018, 17:28

Auch interessant.

Ob man daran glaubt oder nicht ist unerheblich.

Das kann jeder halten wie man mag und ist kein Muss.

Was man jedenfalls (natürlich) rational nicht nachvollziehen kann sind die Ursachen und Wirkungen aller Handlungen .. denn die müssen nicht unmittelbar sein.

Es schließt übrigens auch das ein was man nicht tut, unterlässt zu tun, auch dies kann negative oder positive Resultate haben.

Karma ist eher so zu verstehen wie ein pflanzen von Samen, die dann irgendwann aufgehen können wenn andere Umstände dabei mithelfen.

Zudem wird 3-fach unterschieden nach Gedanken, Worten und Werken (Handlungen).

Schau Dir mal den Anfang dieses Videos an (ist auf Englisch), die erste Frage und ihre Beantwortung behandelt genau diese Frage

https://youtu.be/KrBwQQSCxtQ

Ebenso wird dieses Thema in diesem Video gut erläutert, kannst du Dir auchmal ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=oqcFJIOhQlM

Gruß

Nö, an so einen Quark glaube ich nicht. Mit Zufall hat das wenig zu tun. Eher damit, was man selbst und was andere als schlecht betrachten, wem es schadet und wer es mitbekommt.

Auch wenn man Gutes tut, bekommt man deswegen noch lange nichts Gutes zurück.

Du musst es auf ewig sehen.
Gott ist ewig und Karma ist das Sühnen. Neue Seelen/unser Funken von Gott, sind noch unbewusst. Dieser Gottesfunken hat schon immer irgendwo in der Natur inkarniert. Immer weiter aufwärts. Jetzt sind wir schon im Menschen.

Wenn du noch nichts vom Karma merkst, dann hast du wohl noch nen neueren Gottesfunken. Dann bekommst du das minusKarma wahrscheinlich erst im nächsten Leben.

Verstehst du jetzt, weshalb es Behinderte gibt? Wir suchen uns unser Leben selbst aus, um noch das zu lernen, was wir noch brauchen, bis wir gottgleich sind. Jeder und alles hat den Gottesfunken/Bewusstsein in sich. Wir sind alle einunddasselbe Gott. Materie sind nur die Gefäße für das Bewusstsein/Gott. Ist unser Gefäße/Körper verbraucht, verlassen wir es und suchen uns ein neues aus zum Inkarnieren.

Wenn du deine Seele aber in Liebe, Bewusstheit für Mitgefühl, hoch erschaffst, dann merkst du Karma in 2 Wochen. Danach geht es noch schneller. Dann denkst du nur noch plus und bekommst alles, was du dir wünschst. (Liebe hat nichts mit Geschlecht zu tun. Das ist nur der Fortpflanzinstinkt und begehren, deshalb ist verliebt blind. Weitverbreiteter Irrtum im Westen. Im fernen Osten weiss man was Liebe ist.) Liebe ist sehend in voelliger Klarheit. Liebe ist Wahrheit. Liebe und Wahrheit gehören zusammen.

Falls du was nicht verstehst, dann frage bitte. Ich bekomme Karma sofort. Da ich es merke, gebe ich nur plus weiterhin. Minus hatte ich vor 15 Jahren ausgeglichen.