Glaubt ihr an Karma(wenn man schlechte Sachen tut, eine Art Quittung bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

So ein Quatsch 50%
Auf jeden Fall 25%
Eigene Meinung 25%

5 Antworten

Eigene Meinung

Nicht an Karma durch eine höhere Macht sondern an Karma, dass im menschlichen Willen nach Rache/Vergeltung/Gerechtigkeit verankert ist.

zB. Deine Mutter klaut bei KiK, der Ladenbesitzer will sie anzeigen. Deine Mutter wird bestraft.

Eigene Meinung

Bei Karma geht es darum, dass jedes Handeln zu Konsequenzen führt - egal, ob gut oder schlecht.

Und ja, das hat was für sich.

So ein Quatsch

Es gibt nur Konsequenzen, zum Beispiel ich erzähle Lügen über jemanden und werde wegen übler Nachrede angezeigt. Aber dahinter steckt keine Kraft, die mich bestraft, sondern einfach ganz logisch erklärbare Folgen. Übernatürliches Karma ist Quatsch.

So ein Quatsch

das ist nicht karma, sondern wen man immer schlechtes tut erwischt es einem halt eher als wen man nur postives tut,

karma existiert nicht.

z.b. ich stehle die handtasche und laufe schnell weg, flieg aber direkt 5 meter weiter auf die fresse und werde somit erwischt.

karma? nein aus hektik und weil ich was verbotenes mit adrenalin gemacht habe hab ich absolut nicht geschaut das die bordsteinkante 2 cm höher ist als ich dachte.

also lol.

oder ich mache garnichts blödes und flieg auch eifnach beim normalen gehen über die kante und schlage mein kopf auf. karma weil ich nichts getan habe also sowas existiert halt einfach nicht

Eigene Meinung

Karma ist viel komplexer als „mach shlechtes und es kommt zurück“.

karma wirkt einfach, unabhängif von gut und böse und über alle leben hindurch, du kannst jetzt leiden weil du im letzten leben ein arsch warst.

mir ist das zu komplex