Glaubt ihr,dass was man in die Welt aussendet bekommt man wieder zurück?

6 Antworten

Ja, teilweise, aber nicht im Sinne von karma.

Nehmen wir eine verbitterte Person. Spricht meist negativ über Mitmenschen. Sieht alles im Leben als trostlos und düster an. Wenn sie unterwegs ist, dann sieht man das ihr das meist an. Entsprechend sind die Reaktionen darauf.

Auf der anderen Seite eine "Frohnatur". Ein Mensch der oft lacht, scherzt, Witze macht, meist das positive im Leben sieht.. auch das spiegelt sich in den Leuten, die ihm begegnen, wieder.

Die verbitterte Person und die "Frohnatur" werden in ihrer Haltung bestärkt.

Ein drittes Beispiel. Eine Frau liegt die meiste Zeit im Bett. Ihre Tochter kümmert sich rührend um sie. Doch der Mutter kann sie es einfach nie recht machen.

Ich glaube schon, dass es sowas gibt.

Im Kleinen bekommst du es sofort zurück, indem du einfach einen Menschen anlächelst. Im Supermarkt, in der U-Bahn, egal wo. Du wirst zu 99 % ein Lächeln zurück bekommen und dann fühlen sich mit einem Schlag zwei Menschen viel besser und es kostet nix und tut nicht weh.

Im Großen genauso. Nur dauert es da meistens länger bis 'das Lächeln' zurück kommt. Aber es kommt. Immer!

Nun ja. Wenn einem bewusst wäre, was man tut, dann sicherlich. Aber da man es nie wissen kann, ist Karma eigentlich ein One-Way-Ticket. Man verdaut sich in der Wirkung seiner Realität, weiß das man es selbst verursacht hat, ubd lässt dieses fremde Selbst gut sein. Und im Wissen das man es ist, eröffnet es Wege. Mit anderen Worten, es ist kein Wissen was man tut, sondern ein hineinsetzen was man wissen muss, damit es egal ist. Denn man kann gutes Karma nicht finden, man kann es nur gut sein lassen.

Nein, es gibt kein Karma oder Glück. Allerdings gibt es tatsächlich so etwas wie Körpersprache und damit kann man sein Gegenüber stark beeinflussen.