Warum krieg ich immer Karma aber jemand der noch schlimmere sachen tut kriegt nie karma ?

YvesTanguy  28.04.2022, 21:58

JEDER kriegt Karma! - Kann es sein, dass Du nicht den Hauch einer Ahnung hast, was Karma bedeutet?

Was meinst Du denn mit Karma?

axdxn1
Fragesteller

z. B. jemand wird gemobbt und ich lache ihn aus dann kriege ich Karma und werde dann nach einiger zeit selber gemobbt aber jemand anderes der lacht kriegt nicht so wie ich Karma

1 Antwort

Du hast nicht recht verstanden, was Karma ist:

Karma ist ein altes Sanskrit Wort im heutigen Indien, das es damals noch nicht gab und bedeutet schlicht HANDLUNG!

Jeder begeht Handlungen, also "kriegt jeder Karma" - Handlungen haben Konsequenzen - IMMER - nur manchmal sind diese sichtbar, manchmal nicht.

Du weißt ja nicht, was mit denen passiert, die JETZT unmittelbar keine negativen Konsequenzen aus ihrem Mobbing spüren - Sie könnten die Konsequenz in anderer Weise oder später oder erst in ihrem nächsten Leben bekommen.....

Versuche einfach GUTES KARMA zu erzeugen, durch GUTES HANDELN: Also: NICHT mit-mobben, NICHT über Gemobbte lachen! ,,, wenn möglich, dem Mobbing-Opfer beiseite stehen! - DAS erzeugt gutes Karma! -.... übrigens auch dann, wenn Du als Konsequenz daraus möglicherweise von den "Mobbern" selber gemobbt wirst!