Warum erleben schlechte Menschen kein Karma?

Lotti3516  21.01.2024, 07:20

Verfolgst du diese Menschen und beobachtest sie? Außerdem, woher weißt du, dass es schlechte Menschen sind? Und kennst du ihre Geschichte gut genug, um zu wissen was sie trifft?

Shu28
Fragesteller

Mobber sind für mich schlechte menschen

8 Antworten

Zuerst einmal: Mobbing ist eine schlechte Verhaltensweise und du weißt nicht wodurch sie ausgelöst wird. Oft ist es ein Schutzschild, da der Mensch Angst hat selbst verletzt zu werden.

Statt auf Karma zu vertrauen, sollte man vielleicht mit den Menschen reden, bei denen man das Gefühl hat sie machen etwas schlechtes oder nach deiner Ausdrucksweise: Man sollte mit schlechten Menschen über ihr Verhalten reden. Manchen fällt so etwas gar nicht auf und sie sind eigentlich echt nett.

Wie bei so vielen Dingen: Reden hilft!

Mollywolly  21.01.2024, 08:15

Wie naiv

Ich wurde selbst jahrelang gemobbt und habe denen gesagt, dass es mich verletzt und versucht zu reden

Schlussendlich haben die erst aufgehört, als ich die alle einmal geprügelt habe

Bei sadismus hilft kein Reden.

Lotti3516  21.01.2024, 08:46
@Mollywolly

Es kommt auch auf die Erfahrung an. Also ich gemobbt wurde hat es geholfen.

Mollywolly  21.01.2024, 08:55
@Lotti3516

Na das freut mich für dich.

Deine Erfahrung ist aber eher eine Ausnahme. Ich kannte viele mobbingopfer. Reden hat keinem von denen geholfen

Lotti3516  21.01.2024, 17:24
@Mollywolly

Das tut mir leid. Für dich und alle anderen die gemobbt wurden. Bei mir war die Person, welche mich gemobbt hat neidisch und hat auch alle anderen angestachelt. Reden hat dann schlussendlich geholfen, wir haben Sachen gefunden auf die wir jetzt beide achten und können nun ganz gut miteinander umgehen.

Mollywolly  21.01.2024, 17:45
@Lotti3516

Da hast du wirklich Glück gehabt. Tut mir leid für deine Erfahrungen

Lotti3516  21.01.2024, 17:46
@Mollywolly

Ich weiß und ich bin extrem dankbar dafür. Muss es nicht, aber danke.

Weil es nichts wie Karma gibt. Aber sie werden zur Verantwortung gezogen werden. Keine Angst.

Das Konzept des Karma besagt Folgendes:

Karma wird verwendet wie eine unsichtbare Macht, die Unrecht gegenüber anderen auf passende Art und Weise rächt. Sowas gibt es nicht.

Der, der Unrecht auf die passende Art und Weise vergelten wird, ist Gott.

Karma ist ein Alibi-Konzept, für Leute, die nicht zugeben wollen, dass sie Gott meinen. Aber das ist die natürliche Fitrah in ihnen. Im Grunde wissen sie genau, dass es Gott gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Shu28
Fragesteller

Danke dir!!! Also gibt es eine Hölle??

Buddhismus  21.01.2024, 10:13

So, wie von dir hier beschrieben, wird Karma im Buddhismus eben nicht beschrieben.

Weil es kein Karma gibt...

selbst wenn du das Karma für dich als Lebensweisheit akzeptierst, funktioniert es nach dem Hinduistischen und Buddhistischen Glauben nicht als simple Aufrechnung...

Du hast ein falsches Verständnis davon, was mit Karma ( im Buddhismus ) gemeint ist.

Hier wird das in 5 Minuten sehr anschaulich erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=IKk_p39Rz50

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 45 Jahren praktizierender Buddhist ( Theravada )...

Die Welt ist (meist) ungerecht und schlecht. Da haben schlechte Menschen eindeutig Vorteile.