glaubt ihr an Karma?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Karma hat nichts mit glauben zu tun. Es ist doch offensichtlich, das alles eine Wirkung hat. Karma heißt nichts anderes, dass das, was ich tue sich irgendwie auswirkt und irgendwelche Konsequenzen nach sich ziehen wird. Die Informationen über gute oder schlechte Taten sind in deinem eigenen Geistesstrom enthalten. Positives Karma ist das Ergebnis deines vernünftigen und ethischen Handelns. Du schaffst ein Umfeld, in dem du dich in Situationen begibst, die dich weiter bringen. Du schaffst durch deine Taten eine Tendenz und ein Potential.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 30 Jahre Belehrungen tibetischer Buddhismus; Zen

Nein, ich glaube an Jesus, der meine Strafe auf sich nahm.

Karmaglauben finde ich persönlich schrecklich, weil man ständig Angst vor Strafe haben müsste und das Geschenk der Vergebung und das Neue Leben in Jesus nicht bekommt.

Ich glaube daran, dass wir für ein Gegenüber geschaffen wurden, dass uns so sehr liebt, dass er sein eigenes Leben für uns gab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Ja - und ich finde es nix "schlimmes", im Gegenteil !

Wir werden all unsere Fehler, Verfehlungen, Schuld - und generell Unerledigtes und Unausgesprochenes - sowie Versäumtes wiedergutmachen, nachholen und korrigieren...

Entweder noch in diesem Leben - oder in einem unserer kommenden Existenzen.

Kein Mumpitz, kein Esoterikschmarrn - sondern die Schule des Lebens...;)

Karma ist nicht so vorhanden im Islam. Wenn du gutes tust, dann für Gott ohne, dass was zurückkommen muss.

Woher ich das weiß:Recherche