Wieso versuchen Menschen einem anderem die Laune zu vermiesen?

13 Antworten

Diejenigen haben ein Problem mit sich selbst. Sie mißgönnen nicht nur anderen die gute Laune, sie mißgönnen ihren Mitmenschen den besseren Job, die hübschere Wohnung, den größeren Wagen, den chamanteren Partner, den tollen Urlaub und ... und ... und übersehen dabei, dass es auch in ihrem Leben nette Sachen gibt. Diese Leute sind nicht nur neidisch, sie sind auch dumm: Sie übersehen beispielsweise, dass man für den besseren Job sich beispielsweise in der Freizeit auf eigene Kosten fortbilden musste oder für die hübschere Wohnung auf Restaurantbesuche verzichtet.

ist doch egal! viel interessanter ist die frage, warum man sich von anderen die laune vermiesen lässt?! man macht sich viel zu häufig vom urteil anderer abhängig. wenn du einen erfolg hast, dann sei stolz darauf, egal was andere dazu sagen.

Das ist eigentlich total einfach. Wenn du denjenigen menschen etwas länger kennst dann ist das meistens so das er Neidisch auf dich ist. dh. Zum beispiel reden total viele menschen mit dir und mögen dich halt total, dann kommt der "bekannte" oder auch nicht, und redet dich schlecht oder verbreitet schlechte laune indem er total motzig ist. Warscheinlich hat diese person viel probleme im leben und kommt selbst nicht mehr klar. Wie vor mir schon richtig gesagt wurde. Kann ich alles nur bestätigen.

Was möchtest Du wissen?