Wieso bist du so ernst?

5 Antworten

Naja, nachdenken hat seine Vorteile...
Haha. Schau mal, da ist ein Zug und der kommt direkt auf mich zu....
Nun, ja. Extrem ausgedrückt

Kowski73
Fragesteller

Ja man kanns auch übertreiben... klar werden wir wach wenns ernst wird... jeder von uns will weiter leben... ich lauf auch net lachend in ne Kreissäge!!!

Celia00  05.12.2018, 03:02

Ich sagte ja exterm ausgedrückt

Weil die Natur uns so erschuf. Es spielen außerdem viele Faktoren die einen Menschen ändern können. So muss man das auch sehen.

Kowski73
Fragesteller

Klar ist net alles auf der Welt super lustig... Massentierhaltung, Tiere die zusammen gepresst in ihrer eigenen sch**ße stehen, weil wir hunger haben... Kinder die missbraucht werden und als geistig exikutierte Krüppel den Rest ihres Lebens in einer Psychatrie verbringen und Haldol fressen müssen, um weiter atmen zu können... usw. Aber wenn wir verlernen Spaß zu haben, zu lachen und zu lieben... dann verbringen wir den rest unseres kurzen Leben in absoluter Trostlosigkeit !!! Und versinken im Frust... Humor ist ein Rettungsring, ein Lichtblick in der Finsternis !!!

Ichbinbekar  04.12.2018, 20:53
@Kowski73

Klar das stimmt. Aber überleg doch mal. Warum gebären die Frauen heutzutage Babys, die später evtl eine Behinderung haben oder Eltern die wissen, das mit ihren Kindern nichts stimmt und keine Behandlung eintritt? Frauen haben eine gewisse Schuld daran, wenn die es wissen und nicht abtreiben oder das Kind einem Fachmann überlassen. All das führt irgendwann dazu, das die Erwachsenen Behinderten Menschen keine Normalität haben, in ihrem Leben. Das ist ja meine Meinung dazu. Wie gesagt das Umfeld spielt eine wesentliche Rolle, das den Charakter ebenfalls beeinflussen kann.

Judith171  04.12.2018, 21:21
@Ichbinbekar

Behinderungen lassen sich oft nur über eine Fruchtwasseruntersuchung feststellen. Die aber ist gefährlich und kann für den Embryo lebensgefährlich sein.

Deshalb wird es nicht gemacht.

Ausserdem sind auch behinderte Menschen wichtige Mitbürger. Denk mal an Stephen Hawkins oder Frida Kahlo oder Andrea Bochelli, Nick Vujicic und v.a.

Was für eine Schuld soll das sein einen Menschen auf die Welt zu bringen, der nicht perfekt ist? Es gibt keine. Euthanasie merh seit den Nazis.

Ichbinbekar  04.12.2018, 21:25
@Judith171

Tja, du kannst nicht in deren Kopf hineingucken. Kann sehr lieb und klug sein oder ein Mörder. Deswegen sind die Menschen so. Entweder Glück oder Pech.

Kowski73
Fragesteller
@Ichbinbekar

Ja viel Leid bewirkt viel Leid... ich verstehe was du meinst... solche Schicksalschläge sind hart...und da vergeht einem auch schnell das lachen... kennst du dem Film Adams Äpfel??? Egal... klar gibt es schlimmes Zeuch auf der Welt... Aber es gibt auch noch was anderes... Liebe, Lachen, Leben !!! Nie vergessen !!! Vorhin wurd halt von irgend so ernsten Moral Aposteln ein Thread von mir gelöscht, welchen diesen hier veranlasste... es war total lustig... und dann kam die Gedanken Polizei!!! Ich hoffe weißt was ich mein...

Judith171  04.12.2018, 21:31
@Kowski73

Ich gehe davon aus, Du meinst mich.

Dies ist hier aber keine Plauderplattform sondern ein Forum in dem man Fragen stellen kann und die dann von jedem über google gefunden werden kann.

Liest sich fast wie eine Jammertirade, eines frustrierten, depressiven Pessimisten. :D

Nicht jedem ist die Leichtigkeit des Seins gegeben. Manche Menschen haben ein hartes Leben. Der tägliche Kampf im Alltag, ist nicht immer dazu geeignet, alles locker zu sehen, würde ich mal sagen.

Und die Politesse ist vielleicht alleinerziehende Mutter von 3 Kindern und hat sich ihr Leben anders vorgestellt.

Kowski73
Fragesteller

Du Arsch...reg mich nur gerade darüber auf, das ein voll lustiger Thread von mir gelöscht wurde... bin einfach sauer!!!

Andere Leute sehen die Welt eben anders. Mir wäre eine lustigere Welt auch lieber, aber das kann man sich nicht aussuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kowski73
Fragesteller

Doch indem du alles objektiver betrachtest!!! Alles hat zwei Seiten... Gut und Böse ist eine Münze!!! Jeder Witz hat auch was trauriges, dramatisches... achte mal darauf!!! ;)

Ernsthaftigkeit hat nicht mit depressiv zu tun. Eher damit, dass sie mal nachdenken.

Nur weil ihre Zielsetzungen andere sind als Deine, müssen sie ja nicht falsch sein.

Die heutige Spassgesellschaft, die ohne Alkohol und Drogen kaum auskommt, jede Sonntagnacht hier sich die Schulaufgaben machen lassen wollen und mangels schlechter Noten kaum im Berufsleben ankommen, geschweige denn weiterkommen gefallen mir auch nicht.

Kowski73
Fragesteller

Nicht das Leben ist schwer zu tragen, deine Gedanken sind es... ohne Humor würden wir in Depressionen verloren sein... !!!

Judith171  04.12.2018, 20:10
@Kowski73

Nur, dass wir beide unter Humor schiedenes verstehen. Unter Humor verstehe ich z.B. die Tagesshow. Spass hab ich wenn ich mit Freunden gemeinsam koche oder mit Hunden am Strand entlang jogge.

Kein Spass ist, wenn man sich auf Kosten andere amüsiert oder Schwächere mobbt.

Kowski73
Fragesteller
@Judith171

Da geb ich dir recht... also etwas wie spott, kann ich auch nicht unbedingt gut heißen... dennoch betrachte ich dieses Leben als Witz, ebenso nehm ich mich selbst weniger ernst und sehe mich selbst eher als Witz !!! Ich kann mich auch selbst mobben um euch zu amüsieren!!! Damit hab ich keim Probem!!! Gerade diese Leute, die sich als Mobbing Opfer sehen, sind Menschen die sich selbst zu ernst nehmen!!! Nimm den ernst raus und es kann dir keiner was!!!

Judith171  04.12.2018, 22:54
@Kowski73

In meiner Generation, habe ich nie jemand kennengelernt, der das Leben als Witz ansah. Man hatte auch keine staatliche Hängematte. Das Betreben war, sich beruflich so gut weiter zu entwickeln, dass man davon einigermassen komfortabel leben konnte. Niemand hat gejammert wie schlecht die Sozialleistungen sind und wie besch...en alle Politiker.