Ist es normal das ernste menschen weniger gemocht werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menschen, die Dich kennen und mögen, brauchen keine Clownereien von Dir. Ein wenig Freundlichkeit kann ausreichend sein. Selbst wenn Du ein ernster Mensch bist, kannst Du auch Sympathien gewinnen. Vielleicht kannst Du hier und da ein freundliches Lächeln senden, das kommt bei Deinen Mitmenschen auch an und wird meist erwidert. Aber sei bitte keine Spaßbremse, das frustriert fröhliche Menschen.

Ich glaub es ist einfach schwieriger mit ernsten Personen klarzukommen... Das tolle an Freundschaft ist ja, dass man immer miteinander lachen kann... bei ernsten Personen muss man erst den Draht finden und das fällt den Leuten schwer oder sie wollen sich einfach nicht die Mühe machen

Ja natürlich, macht halt weniger Spaß mit dir. Wenn du nie lachts, etc. ist es ja schon recht trostlos...

Naja ich denke, dass das nicht nur an deinem "Ernst-Sein" liegt, es gibt bestimmt auch noch andere Gründe. Generell kann man aber sagen, dass ernste Menschen meistens nicht so beliebt sind wie lustige/humorvolle, da sie oft als langweilig, schüchtern und zum Teil sogar genau im Gegenteil als hochmütig empfunden werden. Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann lach doch einfach mal öfter, das Leben ist doch auch manchmal lustig und macht Spaß. Verkrampf dich doch nicht so und werde einfach lockerer. Dann werden dich auch die anderen Menschen lieber mögen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG evadietmar

Es kommt aber auch auf die Leute in deinem Umfeld an. ZB ich würde lieber mit Leuten zusammen sein, die weniger lachen, die anderen sind mir irgendwie zu albern.