Ist es normal das ernste menschen weniger gemocht werden?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Menschen, die Dich kennen und mögen, brauchen keine Clownereien von Dir. Ein wenig Freundlichkeit kann ausreichend sein. Selbst wenn Du ein ernster Mensch bist, kannst Du auch Sympathien gewinnen. Vielleicht kannst Du hier und da ein freundliches Lächeln senden, das kommt bei Deinen Mitmenschen auch an und wird meist erwidert. Aber sei bitte keine Spaßbremse, das frustriert fröhliche Menschen.

Ich glaub es ist einfach schwieriger mit ernsten Personen klarzukommen... Das tolle an Freundschaft ist ja, dass man immer miteinander lachen kann... bei ernsten Personen muss man erst den Draht finden und das fällt den Leuten schwer oder sie wollen sich einfach nicht die Mühe machen

Nein, nicht unbedingt wahrscheinlicher ist das ernste Menschen echte Freunde haben und nicht nur mit austauschbaren Menschen abhängen. Denn die Masse von Bekanntschaften kann meist nicht so intensiv gepflegt werden wie überschaubare Freundschaften. ..gute Freunde wünscht Dir himako

Naja ich denke, dass das nicht nur an deinem "Ernst-Sein" liegt, es gibt bestimmt auch noch andere Gründe. Generell kann man aber sagen, dass ernste Menschen meistens nicht so beliebt sind wie lustige/humorvolle, da sie oft als langweilig, schüchtern und zum Teil sogar genau im Gegenteil als hochmütig empfunden werden. Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann lach doch einfach mal öfter, das Leben ist doch auch manchmal lustig und macht Spaß. Verkrampf dich doch nicht so und werde einfach lockerer. Dann werden dich auch die anderen Menschen lieber mögen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG evadietmar

Es kommt aber auch auf die Leute in deinem Umfeld an. ZB ich würde lieber mit Leuten zusammen sein, die weniger lachen, die anderen sind mir irgendwie zu albern.

Jap schon...vl kannst du dich ja ein wenig ändern... Geht mir auch so ist aber bei mir schon besser geworden....

Ja natürlich, macht halt weniger Spaß mit dir. Wenn du nie lachts, etc. ist es ja schon recht trostlos...

Jaa weil man dann nicht mit der Person spaß haben kann und man sie eventuell zu spießig findet, .

Na lachende (freundliches Gesicht nicht schallendes Gelächter) sind mir lieber, weil das ansprechender ist. Ab und zu ein Lächeln und das ganze Leben wird doch leichter.

Sei du selbst und richte dich nicht nach anderen...

Was möchtest Du wissen?