Ist es normal das ernste menschen weniger gemocht werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menschen, die Dich kennen und mögen, brauchen keine Clownereien von Dir. Ein wenig Freundlichkeit kann ausreichend sein. Selbst wenn Du ein ernster Mensch bist, kannst Du auch Sympathien gewinnen. Vielleicht kannst Du hier und da ein freundliches Lächeln senden, das kommt bei Deinen Mitmenschen auch an und wird meist erwidert. Aber sei bitte keine Spaßbremse, das frustriert fröhliche Menschen.

Nein, nicht unbedingt wahrscheinlicher ist das ernste Menschen echte Freunde haben und nicht nur mit austauschbaren Menschen abhängen. Denn die Masse von Bekanntschaften kann meist nicht so intensiv gepflegt werden wie überschaubare Freundschaften. ..gute Freunde wünscht Dir himako

Ich glaub es ist einfach schwieriger mit ernsten Personen klarzukommen... Das tolle an Freundschaft ist ja, dass man immer miteinander lachen kann... bei ernsten Personen muss man erst den Draht finden und das fällt den Leuten schwer oder sie wollen sich einfach nicht die Mühe machen

Ist das normal wenn ich immer grinse?

Also ich grinse immer automatisch und lache meistens wenn jemand was erzählt usw... ist das normal oder ist das eine krankheit? bitte nur ernste antworte

...zur Frage

Ursache von SM Vorlieben?

Hallo, ist es normal, wenn Menschen SM mögen oder ist das ein tieferes Problem der Psyche? Ich meine, der Mensch soll dich ja eigentlich vor Schmerz und Gewalt schützen ( man bekommt nicht umsonst blaue Flecken oder Kratzspuren), aber es wird von manchen Menschen trotzdem gemocht. Das ist doch nicht gesund, oder? Was ist die Ursache für solche Vorlieben?

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Was muss ein normaler Mensch tun?

Ich suche nach dingen Die jeder Mensch machen muss! Egal was er in seinem Leben anstrebt. Welche Aktivitäten sind nicht ansatzweise Individuell?

Was kann man dem Menschen als Individuum entgegenstellen?

Was sind verallgemeinerte Dinge die jeder Tut?

Bitte nur ernste Antworten.

...zur Frage

Sehe ich es zu dramatisch?

In meiner Ausbildung kam mir mein ausbilder immer wieder mal sehr nahe und streichte mit meiner hand über meinen Po... auch lässt er teilweise komische Sprüche fallen. Ich merke, dass es mich triggert und ich innerlich verkrampfe. Ich weiss aber jetzt nicht, was ich tun soll.. mir liegt sehr viel an meinem Studium. Jedoch bin ich dabei, drasstisch abzunehmen. In meiner Kindheit und Jugend waren sexuelle Missbräuche und weiteres der Fall... ich wiege noch 49 Kilo bei 175cm. Hab heute auch ein Gespräch mit dem Arzt bezüglich meiner Elektrolyten... ich fühle mich schlichtweg nicht ernst genommen. Auch mein Partner meinte, dass ich halt sagen müsse wenn es mir unangenehm sei.

Diagnosen von mir sind Borderline, PTBS, Depressionen die immer wieder mal kommen und eine Essstörung. Ich weiss nicht ob ich alles wieder dramatisiere.. ich brauche euren Ratschlag. Bin Ende 20..

...zur Frage

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

Ich hab keine lache?

Hallo Community, Und zwar ist es so dass jeder Mensch eine sehr individuelle lache hat. Aber ich selber habe eigentlich keine lache. Ich Lage eig stumm und mache vllt ein kurzes "ha" aber das ist dann auch alles. Egal wie lustig eine Sache ist, ich kann/muss nicht lachen. Ich lache selten und hatte noch nie einen sogenannten "lachflash" ich bin kein trauriger mensch eigentlich aber wieso ist das so? Ist das abnormal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?