Schlechten Ruf in der Klasse. Was tun?

7 Antworten

Weißt Du, hinter JEDEM Spaß steckt ein Funken Wahrheit. Das liegt daran, dass wir ALLE ein Unterbewusstsein haben, das Tag und Nacht für uns da ist. Es arbeitet ununterbrochen Wir sagen was, ohne lange darüber nachzudenken. Du hast doch sicher schon mal irgendwo und irgendwann einen Menschen gehört, der sagte: "Oh, das ist mir nur so rausgerutscht ..." Oder: "Ah, jetzt habe ich mich verplappert!" Das ist der beste Beweis sowohl als auch. Ich schrieb mal folgenden Satz, den ich mir rechtlich habe schützen lassen: "Die WAHRHEIT versteckt sich immer hinter der LÜGE, weil sie nicht will, dass sie gehört wird."

Zurück, zu Deinem Problem: Was diese Leute sagen, sind lediglich DUMMSPRÜCHE! Das kann jeder. Aber nicht jeder weiß, wie er sich am besten VERTEIDIGT! Das ist die Kunst. Logik musst nicht zwingen heißen, dass sie Jeder versteht. So. Jetzt gibt es aber Menschen, die solche Dummsprüche loslassen. Entweder man ignoriert sie oder man setzt sich zur Wehr, indem man die Masse in kleine Gruppen aufteilt: Gruppe 1, Gruppe 2 usw. Spricht man zunächst mit Gruppe 1, musst Du versuchen, diese Gruppe von Deiner Meinung zu überzeugen, dass sie im Unrecht ist. Das funktioniert, weil (fast) jeder Mensch für das von Dir Gesagte empfänglich ist. Siehe Lehrer! Problem: Dazu gehört Wissen, wie Allgemeinbildung, eine deutliche Aussprache usw. Verfügst Du über eine gute Überzeugungskraft. Da wäre der erste Schritt. Sie hören doch auch auf den Pädagogen! Wenn Du DAS schaffst, dann bist Du zweifelsfrei der "KING", dann folgt Gruppe 2. usw. Ich bin zwar kein King, aber ich kann das, sowohl mündlich als auch schriftlich. Würde ich es nicht können, müsste ich Insolvenz anmelden. Nun ja, das wäre eigentlich alles. Habe fertig.

Viele Glück und viel Erfolg!

AB

Du hast dir eigentlich längst selbst die Antwort gegeben.

die, die kein Spaß versteht und Ich kann es generell nicht ab, wenn mich jemand auslacht

Dir wird nicht viel übrig bleibe, als zu lernen, wann etwas aus Spass gemacht oder gesagt wird, oder ob man wie von dir beabsichtigt, andere ernsthaft angehen will.

----> „dich würde ich nicht mal mit einer Kneifzange anfassen“ Dieser Satz kann Niemand als Spass verstehen, und ist sicher auch nicht als Spass gedacht.

Jemand necken wie: deine Schuhe sind aber hässlich, ist schlichtweg ein aufziehen- nicht mehr und nicht weniger. Du springst sofort darauf an, und das genau genommen grundlos. Und als einen persönlichen Angriff, was nicht ist. Definierst du dich durch deine Schuhe, deine Hose,..? sind diese Dinge DU? Nein, sicher nicht, es sind nur Dinge- nicht mehr und nicht weniger. Diese können nicht einmal Jedem zwingend gefallen- sicher würde sollte man ernstahft danach fragen die einen sagen: "Ja die sind recht schick" oder so und andere: "Nah nicht mein Fall, gibt schönere."

Nun ist es so, dass man sich mit dir einen Spass machen will, anstatt darüber zu lachen, oder mit den Schultern zu zucken, bist du sofort dabei, fühlst dich gekränkt usw Warum? Warum lachst du nicht einfach mit? Warum machst du aus Spass - Ernst?

Aber ich finde dass man mit 20 Jahren, solchen Kindergarten lassen sollte.

Auch Erwachsene machen mal iohre Spässe, an manchen Tagen mehr- an andere weniger, ganz wie die Laune ist. Nur weil man volljährig ist, bedeutet es doch nicht gleich nur noch ernst bleiben zu müssen oder zu wollen. Ein Leben ohne Lachen, Vergnügen, Spass wäre ein sehr trauriges Leben- meinst du nicht auch?

Lerne doch lieber dazu. wachse, lache auch über dich! Wer sowas kann und auch wirkluich tut, kommt bei anderen soviel besser an, sympathischer, freundlicher, offener. Wenn du auch sowas kannst, dann wirst du schnell merken, dass es abslotu nicht schlimm istz, über sich selbst mit anderen lachen zu können- es bring einander näher!

Leg mal dieses Ich bin jetzt Erwachsen und Ernst ab! Man ist nicht ernst, nur weil man Eine Zahl erreicht! Du kannst ernst sein und nicht mehr lachen, wenn du tot bist, Jetzt kannst und darfst du immernoch lachen, mach es! :))

Wenn du 20 bist finde ich die ganze Situation schon komisch. So wie du schreibst ist das doch Unfug der pupertierenden Teenies. Man betrachtet dich als Außenseiter oder du stehst intellektuell über den Rest deiner Klasse? Gibt es denn keine gemeinsamen Dinge in eurem Kollektiv? Geh mal zu deinem Klassenleiter und Frage ob es nicht eine Aufgabe gibt wo kleine Gruppen etwas gefunden lösen müssen. In so einer Gruppe wo Teamgeist gefragt ist wird sich oft ein Teamleiter herauskristallisieren. Wenn du das schaffst hast du dir Anerkennung verdient. Es muss so sein dass ohne dich die Aufgabe nicht lösbar gewesen wäre. In so kleinen Schritten kannst du dir Anerkennung erarbeiten usw. Stell dich nicht ausserhalb mach Mal einen Quatsch mit. Ich hoffe dass das nichts mit Mobbing zu tun hat. Dann würde ich um Versetzung bitten.

Lass mich raten: Du bist außerdem Feministin und Veganerin?

Ganz ehrlich, wer mit 20 noch zur Schule geht, der sollte eigentlich andere Sorgen haben.

verreisterNutzer  07.02.2018, 07:17

Ich besuche eine Berufsschule, da ich eine Ausbildung mache. Aber ist okay. An deiner Stelle würde ich auch raus gehen und mir ein Hobby suchen, statt auf irgendwelchen Internetseiten einen Grund zu suchen um Leute runter zu machen.

War bei mir leider auch so.. und ich finde das hat sich an meinen Leistungen auch bemerkbar gemacht da man sich dann auch gar nicht traut was zu sagen und man sich gar nicht mehr richtig konzentrieren kann. Wie lange bist du denn noch auf dieser Schule? Ich bin dann auf eine weiterführende Schule gegangen und dort war echt alles besser! Es hat sich um 180° gewendet, leider musste ich das davor 6 Jahre durchstehen 😅