Schlechte Laune im Winter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Ich finde es grauenvoll. Man geht im Dunkeln zur Arbeit und kehrt im Dunkeln zurück. Darum hasse ich die Winterzeit und freue mich jetzt schon auf Ende März, wenn die Zeit umgestellt wird.

Und wenn mit der Zeitumstellerei mal Schluss ist, dann bin ich für die 12 mon. Sommerzeit.

TimoBB
Fragesteller

Ja ich bitte drum

Das ist relativ normal. Das hat was mit dem fehlenden Sonnenlicht zu tun. Etwas kompliziert aber kannst es ja mal googlen.
Im schlimmsten Fall nennt sich das "Winterdepressionen" bzw. "Saisonale Depression". Das ist eine Art von Depression nur über den Winter. Hatte ich im Teenager Alter jedes Jahr aber sobald im Frühling die Sonnenstrahlen wieder hervorkommen wird es besser :)
Also mach dir keine Sorgen wie gesagt, das ist chemie :D

TimoBB
Fragesteller

Okay danke dann beruhigt es mich schonmal

Ja, ich muss jedes Jahr dagegen kämpfen. Besonders im November.

TimoBB
Fragesteller

Ja echt grauenvoll