Was soll ich sagen wenn ich telefonat beenden soll ohne gemein zu sein?

5 Antworten

Sag:

“Sorry, aber ich habe vergessen das ich noch dringend XYZ erledigen muss, das ist sehr wichtig, hoffe du nimmst es mir net übel“

oder:

Du sagst klipp und klar am Anfang eines Gespräches das du heute nicht so viel Zeit hast und daher nicht ewig reden kannst

Sag, dass du leider keine Zeit mehr hast, weil du noch etwas wichtiges erledigen musst. Sag aber, dass du das Telefonat genoßen hast, und du es gerne irgendwann anders wiederholen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon einmal verliebt.

Kommt immer drauf an. Stell dir einen Timer, der dann klingelt, weil du z.B. Nudeln abgießen oder irgendetwas aus dem Ofen holen musst.

Oder lass das Lügen, sei einfach ganz ehrlich und finde eine Möglichkeit, dass ihr euch verabschiedet.
Dein Gegenüber, auch wenn er Dinge sehr persönlich nimmt, muss im Endeffekt damit klarkommen, dass du auch nicht 24/7 Zeit für ihn/sie hast.

Leg einfach auf und schalt dein Handy aus. Sag dann „sorry. Akku war leer“

Behaupte einen Anrufer in der Leitung zu haben