Wenn ein Mann jede Woche 40 bis 90 Minuten mit einer Freundin telefoniert, die nicht seine Partnerin ist, kann man dann persönliches Interesse unterstellen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann vollkommen problemlos davon ausgehen, dass solch langen Telefonate definitiv Interesse aufzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ich würde ihm ein persönliches Interesse platonisch-freundschaftlicher Natur unterstellen. Nicht mehr - denn dazu sehe ich in dem, was du geschrieben hast keinerlei Hinweis - aber auch nicht weniger!

Aber eine gute, innige Freundschaft kann etwas sehr wertvolles sein und deswegen denke ich, dass er die Freundschaft zu dir so einschätzt und diese Freundschaft deswegen auch nicht verlieren möchte.

Ich habe das Gefühl, da ist seit Beginn mehr.

"Mehr" im Sinne dessen, dass es möglicherweise auf eine Liebesbeziehung zwischen euch hinauslaufen könnte, sehe ich da wirklich nicht, denn sonst hätte sich die F+ damals ziemlich schnell entsprechend weiterentwickelt.

Rosenmary
Fragesteller

Er war damals heimlich fest gebunden, ohne es mir zu sagen, ist 15 Jahre jünger und wohnt 270 km weit weg, so einfach war es damals nicht. Ich habe aber seine Ex sozusagen überlebt

ps1980  10.04.2022, 20:19
@Rosenmary

Okay, aber als er seine Ex dann los gewesen ist, hat sich zwischen euch trotzdem nicht "mehr" entwickelt, weshalb ich weiterhin glaube, dass von seiner Seite her da auch nicht "mehr" Gefühle für dich da sind, außer rein platonisch-freundschaftliche.

Er sollte mehr mit seiner Freundin telefonieren als mit dir, ich finde es komisch

Rosenmary
Fragesteller

Komisch inwiefern?

Man kann mit jeder Person telefonieren. Ich habe auch Kontakt mit Frauen , die vergeben sind und trotzdem telefonieren wir gerne oft und treffen uns sogar. Freundschaft ist erlaubt.

Ich denke, er will sich eine Tür offenhalten. Vielleicht schätzt er auch einfach den Austausch mit Dir, weil Du ihm manches sagst, was für ihn von Bedeutung für sein Leben ist.

Da Du jedoch bereits intim mit ihm warst, gehe ich davon aus, dass er während einer sexuellen Durststrecke gern mal wieder auf Dich zurückgreift. Deshalb möchte er den Kontakt nicht einschlafen lassen und telefoniert regelmäßig mit Dir.

Rosenmary
Fragesteller

Er hat mich während einer sexuellen Durststrecke nicht wegen Sex kontaktiert, nein. Obwohl er wusste, dass ich nicht abgeneigt bin.

Cxldix3  10.04.2022, 13:57

Ich denke einfach nur, dass er dich "warm hält", falls es mit seiner Neuen nicht mehr läuft.

Rosenmary
Fragesteller
@Cxldix3

Für was bitte ? Wir hatten seit 2 Jahren keinen Sex und er forciert diesen auch nicht.

Cxldix3  10.04.2022, 18:15
@Rosenmary

Gute Frage, die solltest du besser ihm stellen, warum er sich dir gegenüber so seltsam verhält.

Rosenmary
Fragesteller
@Cxldix3

Er sagt, er ist durcheinander und kann es nicht näher ausführen. Ausser, dass er mich nicht verlieren will (obwohl wir seit über 2 Jahren keinen Sex haben). Und er sagt, er kann seine Gedanken nicht gut in Worte fassen.

Cxldix3  10.04.2022, 19:49
@Rosenmary

Er weiß ganz klar nicht was er will. Lass ihn lieber aus deinem Leben gehen.

Cxldix3  10.04.2022, 19:55
@Rosenmary

Ein guter Freund, der keinen blassen Schimmer davon hat, was er langfristig will. 💀🤝

Rosenmary
Fragesteller
@Cxldix3

Muss jeder immer wissen, was er langfristig will?