Wie überwinde ich die Angst vor dem telefonieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

übung macht den meister! mach einfach übungs-anrufe. mal bei der auskunft, rufe mal deine familienmitglieder an oder freunde. immer und immer wieder. du wirst sehen, dass du übehraupt keine scheu haben brauchst. bedenklich wird es nur, wenn du eine angstphobie hast. das solltest du mal von einem psychologen abchecken lassen, denn ganz normal ist es definitiv nicht. tut mir leid, will dich damit nicht verletzen.

Am besten, du fragst dein/e beste/n Freund/in oder deine Eltern um Hilfe. Du solltest es mit ihnen mal ausprobieren, es geht ja auch wenn ihr im gemeinsamen Raum seid. Dir wird auf jeden Fall irgendjemand in deinem Umfeld helfen, frag nur (:

Wo vor hast du angst???? Geh mal zum artzt, da stimmt dann was nicht wenn du solche Angst hast.... Das musst du nicht! Du schaffst das!

Ich habe Angst vor komischen Situationen, Stille, Stottern, Und dass mich die Menschen die ich mag danach nicht mehr so mögen wie davor Und Dankeschön für die Antwort :)

0

Also von Telefonphobie habe ich noch nichts gehört. Geh doch damit mal zu einem Psychologen. Der wird dir am ehesten helfen können.

Mmh das ist schwierig vlt probierst du vorher Notizen zu machen.

Was möchtest Du wissen?